Seitenmarkierung Rampe für Be.- u. Entladen

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hi @ all,

    ich möchte gerne an den Kanten meiner Rampen eine Visualisierung anbringen. Die sollte jedoch länger halten als so ein Gelb-Schwarzes Klebeband. Hat einer von euch schon positive Erfahrungen mit so etwas gemacht?
    Der Grund ist, dass Mitarbeiter in die Vertiefung (ca.20-30cm) rutschen können. Bisher ist das noch nicht geschehen, jedoch will ich es nicht drauf ankommen lassen und organisatorisch einwirken.

    Für andere Ideen und Vorschläge bin ich wie immer offen.

    Meine Technische Idee dazu war, das die Türen der Ladegefäße einen Anschlag bekommen, damit der Spalt kleiner gehalten wird. Die Realisierung empfinde ich jedoch als extrem schwer.


    P.S. Grundvoraussetzungen wie überall..... es darf nichts kosten, es darf keine Zeit in Anspruch nehmen und 100% effektiv sein ;).

    Danke

  • ANZEIGE
  • Wie wäre es mit entsprechender Lackfarbe?

    Ja, die Idee hatte ich auch. Angeblich soll die sich aber zu schnell abtragen. Wenn ich keine andere Lösung finde, wird es wohl darauf hinauslaufen.

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft."

    Werner v. Siemens, Berlin 1880

  • Mach doch auf die Länge der Vertiefung eine Aufkantung.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick