Praktikumsberich

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo Zusammen,


    zur Zeit befinde ich mich in der Ausbildung zur SiFa. Wie ich gelesen habe, geht es einigen anderen auch so wie mir. Trotz des recht umfangreichen Wissen, das wir vermittelt bekommen, fehlt zumindest mir einwenig die Praxisnähe. Also konkret, wie gehe ich vor, wenn ich vor der Aufgabe stehe eine Gefährdungsbeurteilung im Rahmen meines Praktikumsberichtes durchzuführen.


    Ich habe mir für mein Praktikum eine Folienbeschichtung für Fahrzeuge (Car Wrapping) ausgesucht. Das ist ziemlich interessant, da es hier eine Menge von Gefährdungen und vor allem Verkettungen von Gefährdungen gibt. Hervorheben möchte ich hier nur zB. das Thema Umgang mit brennbaren Stoffen und gleichzeiger Einsatz eines Heißluftföns (650 Grad) oder die Schnitt- und Stichverletzungsgefahr im Rahmen der Tätigkeit und die Notwendigkeit des Einsatzes von PSA (Handschuhen), welcher jedoch der Notwendigkeit von Feinfühligkeit und Fingerspitzengefühl entgegensteht.


    gibt es hier in der Gruppe Erfahrungen in diesem oder ähnlichen Bereichen zB. Werbetechnik etc.


    besteht die Möglichkeit, das ich von jemandem einen Praktikumsbericht bekomme, den ich zur Inspiration nutzen kann. Natürlich werde ich meinen PB nach erfolgreicher Verteidigung hier zur Verfügung stellen.


    Freue mich auf Antworten und bedanke mich schon jetzt einmal.
    Jens

  • ANZEIGE
  • Hallo ihr zwei,

    hier zum Nachlesen wie ihr an die Berichte kommt

    Wo sind Praktikumsberichte hinterlegt?

    Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.