Parken in einer Feuerwehrzufahrt

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • ANZEIGE
  • Hallo,


    sicherlich kann man dadurch Sachwerte und Leben gefährden. Eine Ausweitung
    der Strafen würde nur Sinn machen, wenn man es auch kontrollieren und
    bestrafen kann. Und da sehe ich deutliche Defizite, insbesondere wenn es zu
    Widersprüchen kommt.


    Letztlich muss sich aber auch die Frage stellen, was zielführender ist.
    Ist es eine massive Bestrafung oder eine generelle Aufklärung?
    Ich tendiere eher zu einer Aufklärung.


    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Aufklärung ist da besser. Ich denke die Bußgelder ohne behinderung kann die Polizei auch im eigenen Ermessen verhängen. Das wird erst bei Uneinsichtigkeit fällig.
    Wer dagegen Rettungsfahrzeuge im Einsatz behindert (und nicht weil er in Panik ist und mit der Situation überfordert), der gehört meiner Meinung nach härter als mit 65€ bestraft. Da darf meiner meinung nach auch schon mal der (nachzurüstende) Rammbock der Feuerwehr eingesetzt werden, um blockierende Fahrzeuge beiseite zu schieben! Für die Gerichtsfestigkeit verfügen dann alle Einsatzfahrzeuge über 360Grad Videoüberwachung.


    Gruß Frank

    Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden;
    es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun. (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Hallo,

    Wer dagegen Rettungsfahrzeuge im Einsatz behindert (und nicht weil er in Panik ist und mit der Situation überfordert), der gehört meiner Meinung nach härter als mit 65€ bestraft. Da darf meiner meinung nach auch schon mal der (nachzurüstende) Rammbock der Feuerwehr eingesetzt werden, um blockierende Fahrzeuge beiseite zu schieben! Für die Gerichtsfestigkeit verfügen dann alle Einsatzfahrzeuge über 360Grad Videoüberwachung.

    Ich glaube daran nicht. Meiner Meinung nach, ist alles eine Frage der Aufklärung.


    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Hallo Zusammen,


    ich gebe da Simon Recht, alles eine Frage der Aufklärung. Wir haben auch solche Bereiche und immer wenn ich die Leute auf ihr vergehen anspreche und ihnen vernümftig erkläre warum da nicht geparkt wird haben sie dafür Verständnis und parken um. Wir haben auch Schilder angebracht und trotzdem passiert es immer wieder das da jemand parken will.


    Einige entschuldigten sich damit das sie nicht wussten was die Schilder bedeuten würden trotz eindeutiger Beschriftung oder das sie Gedankenlos waren und nicht auf die Schilder achteten.

    Mit freundlichen Grüssen aus Braunschweig!


    Hans-Jürgen

  • ANZEIGE
  • Wir haben auch Schilder angebracht und trotzdem passiert es immer wieder das da jemand parken will.


    Naja.... es brennt ja auch gerade nicht ... deshalb kann man sicherlich schnell mal da parken.
    :85:

    Viele Grüße aus Mittel:Franken:

  • Wir haben auch Schilder angebracht und trotzdem passiert es immer wieder das da jemand parken will

    Das hatte ich auch schon dass trotz Unterweisung und Aufforderung geparkt wurde. Dann wurde mit Unterstützung der Betriebsleitung und des Betriebsrat das Fahrzeug auf Kosten des Verursachers abgeschleppt.
    Ich bevorzuge aber auch die Aufklärung.

    Gruß tanzderhexen


    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.