Betiebsanweisung nach Gefstoff erstellen

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo zusammen,
    Ich habe gerade testweise eine BA mit Gischem erstellt. Ist so nicht schlecht, aber der Druck bzw die Word Datei ist nicht so dolle... kennt einer eine gute Alternative?


    Gruß Lenny

  • ANZEIGE
  • Ist so nicht schlecht, aber der Druck bzw die Word Datei ist nicht so dolle... kennt einer eine gute Alternative?´

    Ich mache unsere Betriebsanweisungen auch mit Word und bin zufrieden

    Viele Grüße aus Mittel:Franken:

  • aber der Druck bzw die Word Datei ist nicht so dolle

    Was stört daran? Word bietet ja eine relativ große Flexibilität, die man bei anderer Software kaum vorfinden wird. Ich erstelle meine Gefahrstoff BA momentan direkt im Gefahrstoffprogramm, welches aber in dieser Form nicht mehr vertrieben wird. In Zukunft wird somit wohl Word zum Einsatz kommen. Man kann sich da ja relativ einfach eine Mustervorlage erstellen. Evt. noch ein zweites Dokument mit den notwendigen Piktogrammen und dann kann man recht schnell eine BA zusammenkopieren.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Wir machen das mit einer Software der Firma mit den vier großen Buchstaben aus München. Da gibt es auch Vorlagen. Diese muss man nur noch auf seine Bedürfnisse anpassen.
    Davor hatten wir auch die normale Word Version. Geht super

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • kennt einer eine gute Alternative?

    Du kannst auch auf die diversen Vorlagen der entsprechenden BGen zugreifen. Aber diese sind auch in Word. Der Inhalt ist das wesentliche nicht die Optik oder.


    https://downloadcenter.bgrci.de/shop/mba


    http://www.vbg.de/SiteGlobals/…e.GROUP=1&submit=Anzeigen


    http://www.bgbau-medien.de/han…a_bau/formular/ba_gef.htm


    oder über https://wingisonline.de/

    Gruß tanzderhexen


    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • Softwarelösung finde ich sehr empfehlenswert.
    Ich habe hier Verknüpfungen zu den jeweiligen Arbeitsplätzen und Gefährdungsbeurteilungen.


    Aber ich denke hier kommt es auf die Unternehmensgröße bzw. die Menge an Gefahrstoffen an.


    Die einfache und schnelle Lösung ist denke ich Word.

  • Softwarelösung finde ich sehr empfehlenswert.
    Ich habe hier Verknüpfungen zu den jeweiligen Arbeitsplätzen und Gefährdungsbeurteilungen.

    Mit welcher Software arbeitest Du?

    Viele Grüße aus Mittel:Franken:

  • WEKA.


    Habe hier den Vorteil, dass ich in der Gefährdungsbeurteilung die Betriebsanweisungen anhänge und dies dem Abteilungsleiter so zur Verfügung stelle.

  • ANZEIGE
  • Habe hier den Vorteil, dass ich in der Gefährdungsbeurteilung die Betriebsanweisungen anhänge und dies dem Abteilungsleiter so zur Verfügung stelle.

    das ginge auch mit einen Hyperlink.....

    Viele Grüße aus Mittel:Franken:

  • das ginge auch mit einen Hyperlink.....

    So handhabe ich das auch in diversen Vorlagen

    Gruß tanzderhexen


    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.