Griffiges/Witziges Motto gesucht

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Moin,


    zusätzlich zu unserem jährlichen Gesundheitstag bieten wir quartalsweise Thementage an, in denen die Beschäftigten zum Thema Gesundheit informiert und beraten werden. Für den nächsten Thementag haben wir das Thema "Impfen" gewählt. Unsere Thementage werden mit Flyern beworben. Der Aufbau ist immer gleich. Ein aussagekräftiges Motto (gerne auch etwas Humorvolles oder Hintergründiges), eine kurze Übersicht, was an diesem Tag inhaltlich geboten wird, Zeit und Ort - fertig.


    Obwohl ich ja eigentlich als kreativer Geist bekannt bin, habe ich gerade eine Schaffenskrise und suche daher die Hilfe der Schwarmintelligenz.


    "Impfen pro & contra ist mir als Titel zu nüchtern.
    "Vorbeugen - Schützen - Impfen" klingt mir zu sehr nach Impfzwang.
    "Impfen fürs Leben" klingt so als wäre ich dem Tod geweiht, wenn ich mich nicht impfen lasse.


    Ich bin für jeden Vorschlag dankbar. Dabei kann es auch ruhig weg von der medizinisch sachlichen Ebene gehen. Nach dem Motto: "Ein kleiner Pieks mit großer Wirkung" oder so ähnlich.


    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • ANZEIGE
  • Moin,


    eine Betriebsärztin, mit der ich mal ein paar Unterrichtseinheiten gehalten habe, hatte zum Impfen den Slogan "Impfen ist gelebte Sozialkompetenz". Impfen schützt nicht nur den Geimpften selbst, sondern auch die Menschen in seiner Umgebung (Kinder, Eltern, etc.) Bei mir hat sich der Slogan eingebrannt und in der aktuellen Vorgrippezeit nutze ich den auch öfters.


    Aus den USA hab ich mal "Go ahead, get vaccinated!" aufgeschnappt.

    Gruß Roland

  • ich ja eigentlich als kreativer Geist bekannt bin, habe ich gerade eine Schaffenskrise

    Ein Schoppen i.v. verabreicht und die Krise ist beendet. ;)


    Es gab ja schon einige Impfkampanien wie z.B.
    Impfen nützt – impfen schützt!
    Impfen-Schützen Sie sich, Ihre Liebsten und Ihre Nächsten.


    Haustierhalter könnte man ja auch ansprechen.
    Deine Katze ist geimpft und Du?


    Ich könnte mir vorstellen, dass man bei dem Thema auch schnell in eine grundsätzliche Impfdiskussion abgleitet. Da sollte man vorbereitet sein. Auch z.B. auf die beschränkte Wirksamkeit der Grippeimpfung.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass man bei dem Thema auch schnell in eine grundsätzliche Impfdiskussion abgleitet. Da sollte man vorbereitet sein. Auch z.B. auf die beschränkte Wirksamkeit der Grippeimpfung.

    Moin Axel,


    da mache ich mir bei meinem Betriebsarzt keine Sorgen. Der ist nicht nur teuer, sondern auch gut. :thumbup:
    Außerdem hat er bei den Beschäftigten ein sehr gutes Standing.


    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • ANZEIGE