Fit bis zur Rente? Wenn Arbeit krank macht

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Moin


    "Betrifft" Folge ist noch bis zum 19.9.2019 im der ARD Mediathek

    Grüßle
    de Uil


    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“


    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    diese Reportage ist sehr Einseitig berichtet .... wirkt für mich wie ein Werbefilm für die Gewerkschaften.


    Ja klar gibt es noch vieles zu verbessern, das streite ich gar nicht ab. Allerdings hat sich auch schon viel getan.

    Viele Grüße aus Mittel:Franken:

  • Moin

    Ja klar gibt es noch vieles zu verbessern,

    klar, sonst wären wir arbeitslos... 8o


    Aber als Klinik-Sifa, die mehrere Intensivstationen betreut und z.Zt intensiv bei der Neubauplanung involviert ist (oder welche undankbare Position auch immer ich da einnehme) finde ich den Part mit der Tübinger ITS realistisch dargestellt.
    In solchen Bereichen werden oft nur Kleinigkeiten verbessert, da die Wirtschaftlichkeit nicht spürbar ist.
    Z. B. bei MRE gibt es etliche Statistiken, die belegen, dass eine 1:2 Betreuung auf einer ITS die Infektionsrate reduziert /oder der Patient schneller wieder fit ist. Nur das bringt der Klinik keinen Vorteil sondern eher der Volkswirtschaft.

    Grüßle
    de Uil


    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“


    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)