nichterhaltener bußgeldbescheid?

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • hallo alle zusammen,


    ich wurde vor einigen Wochen geblitzt und habe daraufhin keinen Bußgeldbescheid bekommen.. erfreut war ich da es einem schon mal passierte der kein bußgeld bekam. es sind jz so ca 4 wochen her nun habe habe ich eine mahnung bekommen nach meiner abwesentheit habe gerade einiges gegoogelt ( https://www.bussgeldbescheidei…heid-nicht-erhalten-haben ) und hier habe ich gelesen, dass in der abwesentheit Freunde bekannte etc einen wiedereinsetzungsantrag erstellen können, jedoch wusste das nicht mal ich, dass ich ein bussgeldbescheid kriegen werde?


    es ist bisschen kompliziert aber ka was ich machen soll

  • ANZEIGE
  • Moin Chris k.


    Tippfehler können jedem passieren, aber z. B. fast konsequent auf Groß- und Rechtschreibung verzichten finde ich nicht so cool. :thumbdown:
    Das hat auch mit Achtung vor dem Lesenden zu tun.


    Genauso Rekorde aufstellen mit sinnfreien Kommentaren -> :thumbdown:


    Dann nochmal :515: zu einem guten fachlichen Austausch !

    Grüßle
    de Uil


    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“


    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

  • es ist bisschen kompliziert aber ka was ich machen soll

    Bezahlen, es sei denn Du kannst nachweisen, dass Du kein Schreiben erhalten hast. Alles andere macht es nur teurer. Im übrigen beträgt die Verjährungsfrist drei Monate, demnach hat die Behörde ausreichend Zeit. Wenn man nach vier Wochen noch nichts erhalten hat, hat das nichts zu sagen.


    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • Hallo,


    ganz ehrlich du stehst das in der Pflicht zu beweisen, dass du nichts erhalten hast. Ich würde zahlen, um mir weiteren Ärger zu sparen.

    Einmal editiert, zuletzt von MichaelPOU ()

  • ANZEIGE