Anbieter Prüfung Leitern Tritte Kleingerüste und deren Reparatur

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo,
    ich bin mit allen bisherigen Prüfern für Leitern Tritte und Kleingerüste nicht zufrieden gewesen.


    Also wir stellen uns vor, das der / die Prüfer kommen die Prüfung durchführen kleinigkeiten direkt beheben und für die def. gleich Angebote für Reparatur / Neukauf erstellen.


    Beim Letzten Anbieter habe ich auf dieses Angebot dreieinhalb Monate gewartet.
    Und jetzt erzählt mal einer Abteilung ihr dürft das jetzt so lang nicht benutzen.


    Hier mal eine ca Anzahl:
    Anzahl Leitern: 88 (Anlege, Podest, Treppenleitern etc.)
    Anzahl Tritte: 12
    Anzahl Kleingerüste: 3




    Habt Ihr gute Adressen bei denen ich nächstes Jahr anfragen kann?
    Gern auch mal Erfahrungsberichte Posten.


    Denn die die wir bisher hatten möchte ich nicht mehr bestellen.
    Eine Prüfung durch die eigene Instandhaltung fällt Flach da kein interesse.


    Danke für eure Tipps.

    Schöne Grüße Tobi


    Heute hier morgen dort. |?

  • ANZEIGE
  • Wie sieht es mit einem Hersteller aus? Habt ihr unterschiedliche Hersteller? Ich habe unser fahrbares Gerüst vom Hersteller prüfen lassen und auch dort die Ersatzteile bezogen.
    Einfach mal dort anfragen. Die merken auch, dass man in dem Bereich Geld verdienen kann.

  • Hallo ...raider,


    die ....Marke kenne ich noch aus jugendlicheren Tagen - bin damals allerdings Kreidler gefahren.


    Bei der Sichtung deiner Prüfergebnisse gibt es sicherlich Schwerpunkte; für Pillepalle - z. B. ein Leiterfuß - brauchst du kein Fachunternehmen.


    Vor einer evt. Reparatur steht ja wohl auch bei euch die wirtschaftliche Abwägung hinsichtlich Neubeschaffung.
    Ich habe etliche Jahre Leitern geprüft - das eine und andere Unternehmen hat dann z. B. für Sprossenleitern jemanden aus der Instandhaltung bzw.
    Schlosserei in einer Tagesschulung sachkundig gemacht und die Reparatur - wie Sprossenaustausch - selbst ausgeführt.


    Keiner meiner früheren Kunden hat ein Fremdunternehmen damit beauftragt - wenn keine Neubeschaffung dann Eigenreparatur.
    Zwecks ggf. späterer Auswahl von Ersatzteilen müssen alle technischen Daten bei der Prüfung - mit Artikelnummer - aufgenommen werden.
    Das ist aufwendig - habe ich nur gemacht, wenn die Artikel-Nr. mich förmlich "angesprungen" hat.


    Bei einem Kunden hatte ich mal bei allen 4 Aluminiumtritten Risse an den Schweißnähten - Reparatur wäre möglich gewesen, aber sinnfrei.
    Es lag eine permanente Überlastung vor - das kann ein Fremdunternehmen nicht erkennen.


    mfg

    Uwe