Mich hats erwischt..............

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • ANZEIGE
  • Ich weiß echt nicht, was ich mache, wenns schief geht...............

    Jetzt erst mal versuchen einen kühlen Kopf zu bewahren und sehen was kommt,,,,,,
    erst dann kannst Du Dir Gedanken machen "was jetzt"

    Viele Grüße aus Mittel:Franken:

  • Ich mag solche Jotta und Tschaka-Typen nicht, aber in Deinem Fall würde ich mit breiter Brust auftreten, und klarstellen, dass die gesetzlich geforderte Leistung Deinerseits im vollen Umfang erbracht wurde.


    Wenn Dir jemand ans Bein *** will, dann muss er schon Ross und Reiter nennen. Ich hoffe, Du hast einen brauchbaren Anwalt - oder gibt es da Skepsis?

  • Ich meinte, ob der Anwalt skeptisch, oder zuversichtlich ist :) Die Frage nach der Zuversicht ist meinerseits offensichtlich falsch im Posting platziert....


    Die Qualität des Anwalts kann man pauschal ohnehin nicht bewerten - außer, man ist Dauerkunde bei ihm...

  • ANZEIGE
  • Achso..er ist eher zuversichtlich, Zumal wohl die Staatsanwaltschaft auch irgendwelche Verfahrensfehler, Unüblichkeiten......hab vergessen wie er es genannt hat, gemacht hat.

  • Hallo, mich würde mal interessieren wie hat sich den die Geschäftsführung dazu geäußert hat? Rechtlich gesehen hat der Geschäftsführer den Hut auf!


    VG und drücke die Daumen

  • Rechtlich gesehen hat der Geschäftsführer den Hut auf!

    Nicht so ganz... War bei mir ähnlich. Die Staatsanwaltschaft ist direkt an mich "herangetreten". Ich, und nicht mein Geschäftsführer, war vor Ort und habe mir das Arbeitsmittel angeschaut.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...


    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mike

  • ANZEIGE
  • OK. Da siehst du aber wie man als FaSi alleine dasteht. Uns wird momentan vehement bei der Ausbildung zur Fachkraft eingetrichtert, eine Haftpflichtversicherung abzuschließen um bei Schadensersatz nicht auf den Kosten hängen zu bleiben.

  • Das ist auch wieder was anderes...
    Die Haftpflicht vom Unternehmen (Dienstleister bei dem ich als FASI für externe Kunden beschäftigt bin) trägt "Schäden" die ich "verursache". Baue ich aber Mist, bin ich persönlich dran (Anklage usw.); kommt aber immer drauf an, was ich mache (oder nicht)


    Und ja... als FASI stehst du gerne mal alleine da...

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...


    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mike

  • :512:

    Grüßle
    de Uil


    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“


    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

  • ANZEIGE
  • Freispruch!!
    :47:
    Erstmal nen Schnaps jetzt!

    :512: Wie / Womit hat das Gericht das begründet?

    "Sei achtsam auf dem Weg zur Schicht, auf der Strasse schläft man nicht!"

    "Wenn es einen Weg gibt, es besser zu machen: finde ihn." Thomas Alva Edison (1847-1931)

  • |?


    Glückwunsch!


    So. Jetzt gehst du heim und setzt dich auf deine Couch und trinkst ein Bier....

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...


    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mike

  • TOP !!!


    Glückwunsch :thumbup:


    Weitere Folgen für irgendwen? Weitere Verhandlungen in der Sache?

    BG HM/ BG ETEM/ BG BAU/ BGHW/ BG Verkehr



    "An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern." - Erich Kästner
    "Es gibt nichts Gutes! Außer man tut es!" - Erich Kästner
    "Am Ende wird alles gut !! Und wenn es noch nicht gut ist- Ist es noch nicht das Ende" - Oscar Wilde

  • ANZEIGE
  • Alles andere hätte zu Verunsicherungen einer jeden FaSi geführt. bei mir, ich bin auch ö.b.u.v. Sachverständiger, genauso. Da könnte ich kein Gutachten mehr schreiben!!



    Grüße


    Glückwunsch :512: