Mann stirbt im Büro

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • ANZEIGE
  • Tragisch mit Sicherheit. Aber kein technisches Gerät ist absolut sicher. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit das soetwas passiert extrem unwahrscheinlich ist. Interessant wird es auch noch zu erfahren, ob die sich wirklich sicher sind, dass es ein Akku war, der dort explodiert ist oder nicht doch eine Batterie?


    Der Artikel ist auch interessant. "Experten raten dazu, das Handy nur zu laden, wenn man in der Nähe ist. Zudem soll es beim Ladevorgang auf einen feuerfesten Untergrund gelegt werden. Auch Papier oder Stoffe sollten beim Vorgang nicht in der Nähe sein, um Brände zu vermeiden."


    Also ich habe in den Technikmärkten noch keine Angebote über Steinplatten als Zubehör fürs Handyladegerät gesehen. Oder einen Eimer Sand, falls der Lithium-Akku in Brand gerät.

    Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden;
    es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun. (Johann Wolfgang von Goethe)

  • ....gibt es inzwischen Erkenntnisse des tatsächlichen Unfallherganges?

    „Im Hafen ist ein Schiff sicher, allerdings wurden Schiffe nicht dafür gebaut!“

  • Explosionen von Lithium-Ionen-Akkus durch Baufehler sind durchaus möglich

    Gruß tanzderhexen


    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • ANZEIGE
  • Hallo Tanzderhexen

    ...diese Info ist nicht hilfreich und hat auch keinen Bezug zu meiner Frage

    „Im Hafen ist ein Schiff sicher, allerdings wurden Schiffe nicht dafür gebaut!“

  • Moin, frscholz

    ...diese Info ist nicht hilfreich und hat auch keinen Bezug zu meiner Frage

    woher nimmst Du die Gewissheit, dass TdH auf Deine Frage geantwortet hat?

    Fair und freundlich bleiben.

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • Moin, frscholz

    woher nimmst Du die Gewissheit, dass TdH auf Deine Frage geantwortet hat?

    Fair und freundlich bleiben.

    Genau ich hatte nur allgemein auf den Eingangslink von kelte geantwortet. @ frscholz : So wirst du hier vermutlich wenig Antworten bekommen.

    Gruß tanzderhexen


    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • ANZEIGE