Verfahren von Hubarbeitsbühnen

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo zusammen,


    kennt jemand ein Regelwerk, welches das Verfahren einer LKW-Hubarbeitsbühne nur mit eingezogenen Stützen erlaubt? Bei älteren Modellen ist das Verfahren auch mit halb ausgefahrenen Stützen möglich.


    VG
    machtnix

  • ANZEIGE
  • ...Betriebsanleitung des Herstellers lesen! Wer Stützen nicht einfährt ist noch nicht damit hängen geblieben! Damit ist soweit ich mich erinnern kann früher ziemlich viel Schaden am Fahrzeug mit entstanden. Die Schaltung bzw die Ventile lassen das glaube ich auch gar nicht mehr zu.

    Gruß Canislupus

  • Shortcuts führen in aller Regelmäßigkeit zu Unfällen!

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • Hallo,


    da würde ich die Bedienungsanleitung zu Rate ziehen.


    Bei LKW-Ladekränen verhält es sich ähnlich. Einige kann man nicht verfahren andere können mit Schrittgeschwindigkeit und Ausleger in einer bestimmten Stellung verfahren werden. Das regelt dann aber die Software vom Kran. Bei Modellen ohne Software ist der Bediener gefragt, denn dann kann Ihn keine Software schützen :)