Durchführung Gefährdungsbeurteilung "Home-Office"

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo zusammen.


    Ich habe eine Frage.


    Wie führt ihr eine Gefährdungsbeurteilung eines Home-Office-Platzes durch? Fahrt ihr vor Ort?
    Sitze der Firma Lüneburg (südlich Hamburg) und Home-Office München.


    Zugegeben, schöner kleiner Urlaub zum Oktoberfest.... ehrlich.


    Wie kann dieses durchgeführt werden?


    Gruß


    Hilko

  • ANZEIGE
  • Da gab es erst kürzlich einen guten Thread zu diesem Thema.


    Tipp:
    - den Bindestrich von Home-Office bei der Forensuche weglassen.
    - oder als Stichwort "Telearbeit" verwenden. Telearbeitsplatz heisst es ja auch in der ArbStättV.


    Gruß + Prost aus München :)

  • Hallo Hilko,


    das Thema "Gefährdungsbeurteilung im Home-Office" beschäftigt mich aktuell auch gerade. Ich stelle es mir sehr aufwendig vor hier jeden privaten Arbeitsplatz anzufahren. Erst recht wenn diese deutschlandweit verteilt sind. ;)


    Ich habe dazu mal ein b bisschen im Netz recherchiert und es scheint Ansätze zu geben die GB "Home-Office" auch in einer Form "Online-Analyse" durchführen zu können: siehe https://www.gesundheitsmanagem…sbeurteilung-home-office/


    Ich werde das bei uns jetzt einmal prüfen (lassen). Auf jeden Fall solltet ihr dann zum Vorgehen eine Betriebsvereinbarung "Home-Office" aufsetzen, damit ihr euch nicht mit dem BR jedes Mal rumstreiten müsst :( Wir haben damit sehr gute Erfahrung gemacht |?


    Beste Grüße!


    Andy

  • Andy72.

    Schau mal auf das Datum und lies den Beitrag von Wickinger.


    Hier gibts eine Suchfunktion. Hauptseite rechts oben. --> Lupe


    such mal danach.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...


    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mike