Hitzefrei

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Tipp an den Betreiber der Gastronomie: Er möge sich mal in südlichen Ländern umsehen, was dort als Getränk bei Hitze gereicht wird.


    Eisgekühltes ist kontraproduktiv, belastet den Körper und kann zu Magen/Darm Problemen führen.

    Bei uns in der Pfalz sagt man dazu --> Dippelschisser :44:
    Das sind, zu den eh schon im Angebot befindlichen Getränken und Speisen, sogenannte Guudsel.
    Du kannst Dir auch gern einen Pfefferminztee oder Kräutertee zubereiten lassen.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Hallo Frank,


    so pessimistisch kenn' ich Dich ja gar nicht.


    16A CEE kann ich ebensowenig bereitstellen wie einen Wasseranschluss.

    Wie macht ihr das bei einer Baumaßnahme? ;) Geht nicht gibt's nicht. Ob es euch den Aufwand wert ist um den Betrieb in einer Bibliothek aufrecht zu erhalten kann ich natürlich nicht beurteilen.


    Außerdem habe ich das Problem heute und Morgen, und ich denke nicht, dass ich innerhalb von wenigen Stunden so eine Anlage bekommen, zumal auch von den großen Anlagen fast keine mehr verfügbar sind.


    Im Produktionsbereich ist es im Sommer immer wieder mal notwendig, die Prozesse kurzfristig mit entsprechender Kühlung zu unterstützen. Die Lieferanten solcher Anlagen bekommen das hin.


    Ganz allgemein:
    Mein Tipp zielte darauf ab, nicht zu klein zu denken. Um beim Beispiel zu bleiben: Die "kleinen" mobilen Anlagen sind tatsächlich im Sommer immer schnell weg, oder die Preise bei der Vermietung steigen exponentiell zur Temperatur. Deswegen nicht zu sehr auf eine naheliegende Lösung versteifen, sondern auch in andere Richtungen schauen.


    Für alle möglichen Fälle wie Brand, Amoklauf, Bombendrohung, etc. gibt es Notfallpläne. Bei kleinen immer wiederkehrenden Problemen sind die meisten Unternehmen und Kommunen aber schlecht aufgestellt. Nur wenn ein Extrem auftritt, wird auch seit langem bestehenden Problemen die notwendige Beachtung geschenkt. Egal ob extremer Winter mit einhergehendem Streumittelmangel, Megastau wegen Unfall in der Baustelle, Produktionsausfall wegen Lieferproblemen, etc. Immer muss eine Grenze überschritten werden, bevor man aktiv wird. Nicht anders ist es bei der Arbeitssicherheit. ALLE Unfälle können vermieden werden, wenn man die kleinen Problemchen im Vorfeld beseitigt. Die Schwierigkeit ist die kleinen Problemchen im Vorfeld zu erkennen und die Wichtigkeit den Entscheidern darzustellen. Aber daran arbeiten wir alle ja jeden Tag.

    Respekt, Verständnis, Akzeptanz, Wertschätzung und Mitgefühl

  • Für alle möglichen Fälle wie Brand, Amoklauf, Bombendrohung, etc. gibt es Notfallpläne. Bei kleinen immer wiederkehrenden Problemen sind die meisten Unternehmen und Kommunen aber schlecht aufgestellt. Nur wenn ein Extrem auftritt, wird auch seit langem bestehenden Problemen die notwendige Beachtung geschenkt. Egal ob extremer Winter mit einhergehendem Streumittelmangel, Megastau wegen Unfall in der Baustelle, Produktionsausfall wegen Lieferproblemen, etc. Immer muss eine Grenze überschritten werden, bevor man aktiv wird. Nicht anders ist es bei der Arbeitssicherheit. ALLE Unfälle können vermieden werden, wenn man die kleinen Problemchen im Vorfeld beseitigt. Die Schwierigkeit ist die kleinen Problemchen im Vorfeld zu erkennen und die Wichtigkeit den Entscheidern darzustellen. Aber daran arbeiten wir alle ja jeden Tag.

    Bravo,absolut den Punkt getroffen - das beste Argument seit langem!!!!

    Gruß Canislupus