Servus aus dem schönen Fichtelgebirge

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Servus zusammen,


    ich wollte mich mal kurz vorstellen, ich bin der Johannes und mittlerweile seit einiger Zeit bei uns im Betrieb als SiB tätig.


    Im Oktober werde ich meine Ausbildung zur SiFa bei der VBG antreten, eventuell hat ja jemand schon Erfahrungen mit der
    Ausbildung bei der VBG gemacht und kann mir dazu einige Tipps geben.



    Mit besten Grüßen aus dem Fichtelgebirge (Oberfranken)


    Johannes


    *Deu*

  • ANZEIGE
  • Hallo Johannes,


    willkommen im Forum und viel Erfolg bei der Ausbildung!
    Die VBG kenne ich leider nicht, aber Du wirst hier viele Ansprechpartner finden.


    Gruß,
    Thomas.

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.

  • Hallo,
    das ist alles ziemlich locker.
    Welche Tätigkeit als Ing. üben Sie aktuell aus?
    Gruß

    Gruß
    AL_MTSA


    Sicherheit schaffen ist besser als Vorsicht fordern.
    Ernst Gniza (1910 – 2007),

  • Hallo und ein herzliches :wel: hier im Board.


    Die Ausbildung bei der VBG ist, genauso wie woanders, machbar.
    In der VBG gubt es verschiedene Schwerpunkte, die sich in der letzten Lektion wiederspiegeln.


    In der DGUV V2 der VBG (!!!) gibt es einen Anhang, ich glaube, das ist der 2te. Dort stehen die Schwerpunkte drin.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.





    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • Guten Morgen zusammen und danke für die freundliche Aufnahmen =)


    @AL_MTSA, als Ing bin ich an unseren Forschungsprojekten beteiligt. Bei weiteren Fragen dazu, immer gerne! Haben Sie die Ausbildung wohl bei der VBG gehabt ?


    @Waldmann Da mein Betrieb in der Glas- und Keramikindustrie tätig ist, richtet sich natürlich mein Schwerpunkt dementsprechend danach.
    Und danke für die Info :thumbup:


    Einen guten Start in die Woche wünsche ich euch.


    Beste Grüße Johannes

  • ANZEIGE
  • :wel2: to the pleasuredome. Viel Spaß mit und durch uns.


    Die Ausbildung habe ich aufgrund schon vorhandener Zertifikate anderer BGen "umsonst" erlassen bekommen. Die VBG weis Bescheid über mich, aber ein Zertifikat bekomme ich nicht. Die sind also
    Recht relaxed. Das gilt auch für die Ausbildung. Als Ing spazierst Du da locker durch.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • @Mick1204 das klingt ja schon mal gut, so krass wie´s Studium stell ich mir die Ausbildung jetzt auch nicht vor.
    Aber nichtsdestotrotz mag ich den Lehrgang zur SiFa natürlich bestmöglich durchziehen =)