Hallo zusammen und vielen Dank für die Aufnahme...

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Mein Name ist Tobias Hugger,

    ich arbeite bei TRUMPF Laser in Schramberg als Versuchstechniker in der Produktentwicklung. Seit vier Jahren bin ich als BSB am Standort bestellt und übe diese Tötigkeit zu ca. 30% meiner Arbeitszeit aus. Ich arbeite sehr eng mit der SiFa zusammen, haben sehr viele gemeinsame Schnittstellen. Während der letzten Jahre wuchs das Interesse an der Thematik und den Aufgaben im Bereich Arbeitssicherheit immer mehr. Kürzlich habe ich mich dazu entschlossen mich zur SiFa ausbilden zulassen, diese Woche habe ich von der BG ETEM die Anmeldebestätgung für April 2019 bekommen, ich freue mich sehr auf die nächsten 2 Jahre und natürlich auf den Regen Austausch mit euch.

    Vielen herzlichen Dank für die Aufnahme und viele Grüße

    Tobi

  • ANZEIGE
  • Moin Tobi,

    willkommen im Forum und viel Erfolg bei der Ausbildung!
    Die Bildungsstätte in Bad Münstereifel ist klasse. Du wirst es dort schätzen lernen.

    Grüße aus dem Ruhrgebiet,
    Thomas.

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.

  • auch von mir :516: im Forum und viel Erfolg bei der Ausbildung!

    Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • ANZEIGE
  • auch von mir ein :wel2: to the pleasuredome und viel Spaß durch und mit uns.

    Geht die Ausbildung über deinen Arbeitgeber oder ist das auf deinem Geldbeutel gewachsen?

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • :515: und viel Spaß bei der Ausbildung

    "Es gibt keine Trottel - nur Menschen, die wenig Glück beim Denken haben"

    ©sinngemäß nach Bruno Jonas, Kabarettist, Oktober 2016

  • @Mick1204: ich mache die Ausbildung über den Arbeitgeber, ich bin ja für den vorb. Brandschutz zu 40% freigestellt. Ich habe für diese Zeit ein AP im Bereich unserer SiFa. Ich mache die Ausbildung um möglichst schnell in die Abteilung wechseln zu können, da ich natürlich so ein bisschen zwischendrin hänge. Disziplinarischer Vorgesetzter in der Entwicklung, Berichte an die GL direkt muss mich aber eng mit der SiFa abstimmen und die Kostenstelle hängt beim Gebäudemangement... :thumbup: ...

  • ANZEIGE