FASI Ausbildung and der Beuth in Berlin LEK2

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo alle zusammen,


    ich absolviere die FASI Ausbildung an der Beuth in Berlin. Bald steht dort die Prüfung zur Lektion2 an. Kann mir jemand sagen, wie man sich am besten vorbereitet oder welche Art von Fragen dran kommen?


    Grüße Max

  • ANZEIGE
  • 1. Ordner durcharbeiten
    2. Aufgaben bearbeiten
    3. Die Art von Fragen müssten euch doch schon bekannt sein. Bei mir war es Multiple Choise. Mit mehreren Antwortmöglichkeiten

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...


    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mike

  • Verwechsel ich Da was? LEK 2 war doch der Praktikumsbericht? :whistling:

    "Sei achtsam auf dem Weg zur Schicht, auf der Strasse schläft man nicht!"

    "Wenn es einen Weg gibt, es besser zu machen: finde ihn." Thomas Alva Edison (1847-1931)

  • Verwechsel ich Da was? LEK 2 war doch der Praktikumsbericht?

    Ja, denn Beuth hat eine andere Zählweise.


    Mein Rat zu den Prüfungen, wie bereits von Mike144 geschrieben: Ordner durcharbeiten, Aufgaben bearbeiten und dann bei den Vorträgen der Präsenzveranstaltung geistig rege dabei sein. Manchmal bekommt man da auch noch den ein oder anderen Tipp. Mit gesundem Menschenverstand und dem zuvor gelernten sind die Prüfungen gut zu bestehen, zumindest wenn man die deutsche Sprache einigermaßen beherrscht. Das war bei uns damals, für die nicht Muttersprachler, eher die Hürde.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • und geh auf JEDEN FALL zu den "Netzwerkbildenden Maßnahmen". Sprich abends mit den Mitstudierenden Bier trinken.
    Da lernst du auch viel und man spricht (nebenbei) auch über die Prüfungen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...


    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mike

  • ANZEIGE
  • Wir waren eher die Essfraktion. :D Doreedos am Kurt-Schumacher-Platz. Charme einer Bahnhofwartehalle, direkt in der Einflugschneise, aber leckere Steaks. Getränke haben die auch. :138:

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Das kann man verbinden. z.B. Berliner Republik (ein MUSS wenn ich in Berlin bin), das White Trash (gibts nicht mehr), Steckhaus am Alex (Name vergessen), diverse Curry Wurst Buden, Amrit (Indisches Essen) usw... usw.... und dazu Bier.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...


    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mike

  • ANZEIGE