Grüße aus dem Norden

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo zusammen,


    wie es sich gehört möchte ich mich kurz vorstellen. Ich komme aus dem Norden genau zwischen Bremen und Hamburg. Mein Arbeitsplatz ist ein Krankenhaus in Rotenburg.
    Ich komme aus der Pflege, habe meine Ausbildung und mein Studium im Pflegemanagement abgeschlossen.


    Während meines Studium habe ich gemerkt, das mich das Thema Prävention und Sicherheit sehr interessiert.
    Und manchmal muss man Glück haben, nachdem ich von meiner Elternzeit wieder Vollzeit arbeiten wollte aber nicht mehr auf Station (war als Stationsleitung tätig).
    Bin ich ins Gespräch mit meinen Vorgesetzten was so möglich ist. Da kam das Thema Arbeitssicherheit auf :)
    Ja nun habe ich die Position bei mir im Haus als Sifa in Ausbildung als Vollzeit. Bin von der Pflege zur Technik, flexibel muss man sein :D
    Mache das jetzt seit letzte Jahr November und bis jetzt ist alles super. Ich kann meinen Kollegen helfen auch wenn mache Wegen echt lang sind!


    Oh nächste Woche Montag steht bei mir die LEK 1 Prüfung an in Dresden!


    paar Eckdaten falls wichtig: Name Mourine, 37 Jahre jung, verheiratet, ein Zwillingspaar von 3 Jahren und ein Sohn von 1 Jahr. Mein Mann ist in Elternzeit, falls sich jemand denkt wie ich Vollzeit arbeiten kann. ;)


    Ich freue mich hier lesen zu können und mir Information zu holen, genauso gebe ich gerne Wissen ab.


    Grüße Mourine

  • ANZEIGE
  • :515: Mourine, hier im Board und viel Erfolg bei der LEK 1



    Grüße aus dem wilden Süden

    Gruß tanzderhexen


    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • ANZEIGE