3. IAG Wissensbörse

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo Kollegen,


    vom 26. und 27. November 2018 findet die 3. Wissensbörse Prävention statt.


    Die zentrale Frage ist "Was müssen Fachkräfte für Arbeitssicherheit leisten, um die vielfältigen Auswirkungen auf die Sicherheit und den Gesundheitsschutz von Beschäftigten zu untersuchen und Ideen für sichere und menschengerechte Arbeitsplätze zu entwickeln?"


    Mir gefallen solche Themen wie Verantwortungskultur: "Warum Vorbildfunktion geboten und Zauderhaftigkeit verboten ist". Oder "Interaktive Sicherheitsschulungen" und "Elektronische Hilfsmittel für Unterweisungen".


    Ich werde eine Rallye (mobile Gefährdungsbeurteilung) durch die Maschinenräume des Kongressgebäudes machen und die Nutzung einer Cloud für einfache (sich selbst ausfüllende) Prüfdokumentationen zeigen, die in ein zentrales Berichtswesen (wahrscheinlich mit Microsoft Sway: drück) münden.
    Es wird spannend.


    Im Anhang das aktuelle Programm und zwei Bilder aus dem "Maschinenraum".


    VG Reinhard

  • ANZEIGE