Sicherheits-App für Mitarbeiter auf Baustellen

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo Sifa - Kollegen


    kennt jemand von euch ein System mit dem es Möglich ist Baustellen Monteuen über eine App auf die Betries- und Arbeitsanweisungen ,Sicherheitsdatenblätter usw. zugreifen können


    Suche nach einer Software die ich auf unserem Server installieren kann und eben nur das Laufwerk Arbeitssicherheit als lesezugriff freigeben kann.


    Hat jemand sowas im Einsatz oder kann Erfahrungen mitteilen.


    LG
    Southside

  • ANZEIGE
  • Es gibt schon verschiedene Anbieter die das realisieren können.


    z.Bsp hier hauptsächlich für Sifas aber sicherlich auch für Dich machbar.


    https://www.baua.de/DE/Angebot…df?__blob=publicationFile



    Wir statten die verantwortlichen Mitarbeiter mit Tablets aus wo auf die relevanten Daten zugegriffen werden kann bzw. wo die Dokumente schon aufgespielt sind.

    Gruß tanzderhexen


    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • Herzlichen Dank für den ersten Tip.



    Heißt das die SIfa App kann ich nicht auch dem App Store selebr installlieren sondern muss Hardware und Software vom Anbieter kaufen/Mieten .


    Habe im Apple AppStore nur die anderen App`s des Herstellers gefunden


    Gruss Southside

  • Hallo Southside ,


    es gab hier im Board schon mal eine umfangreiche Diskussion zu diesem Anbieter.


    Secumundi: Die SiFa-App - mobile Software zur effizienten, umfassenden Betreuung im Arbeitsschutz (Android)



    Heißt das die SIfa App kann ich nicht auch dem App Store selebr installlieren sondern muss Hardware und Software vom Anbieter kaufen/Mieten

    So sieht es aus . Es gibt aber auch Unternehmenslösungen.

    Gruß tanzderhexen


    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • Hallo Zusammen,


    Vorjahren gab es mal die Sifa-App von Secumundi im Appstore aber wurde irgendwann nicht mehr gepflegt. Zuletzt hieß es man arbeite an einer neuen Version, dies aber schon mehr als 4 Jahren - ob da noch überhaupt etwas kommt?


    Gibt es andere vergleichbare Lösungen? Am besten mit on/offline und Synchronisierung wäre fantastisch. Ich habe bis jetzt nur die Software von Cleverreport getestet was mir auch sehr gefällt.


    Jedoch würde ich auch gerne vorher noch andere Lösungen durchprobieren bevor ich mich festnagel.


    mfg
    Marc

  • ANZEIGE
  • gelöscht nachdem ich die Fragestellung nochmal gelesen hab...


    Frei nach "Frage lesen, denken, schreiben".... ,-)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...


    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mike