Vorführung geht schief

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo,


    eine interessante Vorführung.... :whistling:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • Na ganz so doll ist die Übung wirklich nicht gelaufen. Menschenrettung vor Brandbekämpfung haben die völlig außer acht gelassen. Verunfallte Person lag über 5 Minuten in den Rauchgasen. Herzlichen Glückwunsch.Der Bediener des Be/Entlüfters hat auch ganz gut im Rauch gehockt. Suboptimale Übung.
    Danke für das Video Herr Schmeisser
    Gruß Martin

  • Hallo,


    eine interessante Vorführung.

    In der Tat habe ich durch dieses Video einige neue Erkenntnisse gewonnen:


    - Die Feinstaubbelastung in Großstädten ist schlimmer als ich befürchtet hatte.
    - Der gemeine deutsche Arbeiter kann verdammt lange die Luft anhalten.
    - Auch wenn ein Verletzter fünf Meter vor Dir im Rauch liegt. Erst einmal Ruhe bewahren und die Brandbekämpfungsmittel in Position bringen.
    - Trägst Du eine gelbe Weste, brauchst Du Atemschutz im Brandrauch. Trägst Du eine rote Weste, hältst Du das aus.


    Gruß Frank


    P.S. Vielleicht hat es den einen oder anderen Zuschauer aber doch zum Nachdenken gebracht, dass sich Feuer eben nicht immer so verhält, wie man es auf der Leinwand bewundern kann, wenn der Titelheld mit der verletzten schönen auf der Schulter durch eine Flammenhölle rennt und sich mit einem telegenen Sprung aus den verrauchten Gebäude rettet, in dem er gefühlte 758m durch den Brandrauch gesprintet ist.

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • Hallo,


    tja...keine Ahnung was man sich da gedacht hat. Letztlich egal,
    weil es einfach Mist war. Hoffen wir auf einen entsprechenden
    Lerneffekt, daher finde ich die Veröffentlichung von diesem
    Video auch sehr gut.


    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE