Rettungspodest bzw. Rettungsbalkon

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo ZUSAMMEN,
    wer von Euch hatte oder das Problem, dass Rettungspodeste oder Rettungsbalkone, welche frei an der Außenfassade oder Rettungspodeste auf dem Dach montiert sind?


    Besten Dank für die Infos.


    Beste Grüße


    Thomas

  • ANZEIGE
  • Moin Thomas,


    ich würde Dir gerne antworten, bin mir aber nicht sicher, ob ich Dich verstehe. ?(

    wer von Euch hatte oder das Problem

    Hautspatz (wenn auch nicht ganz gelungen) :rolleyes:

    dass Rettungspodeste oder Rettungsbalkone

    Modalsatz

    welche frei an der Außenfassade oder Rettungspodeste auf dem Dach montiert sind?

    Relativsatz


    Ist bei dem Fragezeichen tatsächlich schon Schluss oder kommt da noch etwas? Möchtest Du nur wissen, ob jemand auf Dächern fest montierte Rettungspodeste oder -Rettungsbalkone hat? Was ist die eigentliche Fragestellung bzw. was ist Dein Problem?


    Gruß Frank


    ...und wo ist eigentlich @a.r.ni wenn man den mal braucht? :D

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • Hautspatz (wenn auch nicht ganz gelungen) :rolleyes:

    Vogeltatoo?
    Lieber den Hautspatz auf dem Dach als die Taube im Bett????? :Lach::44:

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • Hallo ZUSAMMEN
    Fragestellung war: Prüffristen von Rettungspodesten oder Statikberechnungen von Rettungsbalkonen?


    Wie sieht es mit den klassischen Dachpodesten aus, welche auf die Dachbalken geschraubt werden, hier Fristen oder Wartungen etc......


    Beste Grüße
    Thomas

  • Rettungsbalkone

    hallo Thomas,


    wir haben 2 Rettungsbalkone. Von Prüffristen ist mir nichts bekannt. Es sind normale Balkone/Dachterrassen die seit Jahrzehnten fester Gebäudebestandteil sind. Ich sehe da keine Veranlassung was zu tun. Einzig bei dem Balkon im Kindergarten war ich im vorigen Monat beim Stadtbrandmeister. Die Bäume um den Balkon sind recht hoch gewachsen so das ich mir nicht sicher bin ob er die Drehleiter anleitern kann. Er wollte jemanden hinschicken.
    Bis jetzt kam keine Info, so das ich die Kettensäge im Schrank lassen kann. :thumbup:


    Jedoch bei den heutigen Bildern im Anhang hatte ich sofortigen Handlungsbedarf. X(


    VG Reinhard


    P.S. Thomas wenn du Zeit hast kannst du nach Dresden kommen hier gibts einiges an Technik

  • ANZEIGE