LEK 1 - Lernkartei - nicht mehr verfügbar !!!

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • An ALLE die mit den Lernkarten von DoroZ gelernt haben...
    Wenn ich mir alle Lernkarten ausdrucke und die zu hundert Prozent beherrsche, reicht es dann zum Bestehen der Prüfung?
    Da die BG-Unterlagen mehrere hundert Seiten lang sind und zudem auch noch sehr trocken...
    Aber die Lernkarten machen sogar noch Spaß weil alles ganz verständlich und klar formuliert ist...

    ich habe ohne die Lernkarten gelernt. Eigentlich habe ich nur die richtigen Antworten der Übungsfragen verinnerlicht und in der PP1 aufgepasst --> trotzdem gut bestanden. Aber ohne das fundierte Grundwissen, d.h. du kommst nicht drum herum alles nochmal aufzuarbeiten, wird die Arbeit als SiFa wohl kaum möglich sein..,

    ______________________________________________________

    Die gute Nachricht, mein Freund: Wir gehen einen langen Weg

    Die schlechte ist: Es war der falsche, doch das Ziel ist ganz okay

  • ANZEIGE
  • An ALLE die mit den Lernkarten von DoroZ gelernt haben...
    Wenn ich mir alle Lernkarten ausdrucke und die zu hundert Prozent beherrsche, reicht es dann zum Bestehen der Prüfung?
    Da die BG-Unterlagen mehrere hundert Seiten lang sind und zudem auch noch sehr trocken...
    Aber die Lernkarten machen sogar noch Spaß weil alles ganz verständlich und klar formuliert ist...

    Hallo Sly, ich bin mit den Lernkarten selber sehr gut durch die Prüfung gekommen (habe aber auch den Stick durchgearbeitet, was zur Erstellung der Karten auch notwendig war und habe immer mal ergänzendes gelesen), aber es macht Sinn parrallel immer wieder vertiefend nachzulesen, insbesondere wenn dir eine Lernkarte doch noch etwas zu knapp vorkommt. Auch später im Pratikum und für den Praktikumsbericht wirst du immer wieder die "trockene Literatur" bemühen, aber mach es häppchenweise - befasse dich vielleicht auch mit einem konkreten Beispiel und such dazu die "richtigen"Stellen in der Literatur. Das macht mehr Spaß. Herzliche Grüße Doro

  • ich habe ohne die Lernkarten gelernt. Eigentlich habe ich nur die richtigen Antworten der Übungsfragen verinnerlicht und in der PP1 aufgepasst --> trotzdem gut bestanden. Aber ohne das fundierte Grundwissen, d.h. du kommst nicht drum herum alles nochmal aufzuarbeiten, wird die Arbeit als SiFa wohl kaum möglich sein..,

    So ähnlich habe ich das auch gemacht...


    Ich habe zwar nicht die ganzen Texte gelesen - dafür aber die Übungsfragen 3 mal / Woche bearbeitet - irgendwann prägt sich das dann alles ein...
    Wer nur ein "bisschen" logisch Denken kann, dem sollte die LEK 1 nicht schwer fallen.


    Das Problem an dem Ganzen ist, das aus sämtlichen Bereichen (Ich kam mir Anfangs vor als würde ich in der 7. Klasse neu beginnen) gelehrt und abgefragt wird.
    Später wird man sich immer wieder belesen können, wenn es um spezielle Themen geht und Schulungen bzw. Weiterbildungen besuchen - man steht eben erst am Anfang.

  • Hallo Doro,


    dank deiner Lernkarteikarten, habe ich die Lek1 erfolgreich bestanden. Ein großes Lob an dich.


    Vielen Dank und freundliche Grüße
    Dominik Geiger

  • ANZEIGE
  • Hallo Doro,


    vielen dank nochmal für die Bereitstellung deiner Lehrkarten habe am Dienstag die Prüfung LEK1 super bestanden und konnte durch deine Lernkarten und die Selbstlernsoftware der BGHM sowie viel Zeit alles bestehen.
    Viele Grüße aus dem Harz
    Karsten

  • Hallo,


    ich wollte mich noch einmal für die Lernkarten bedanken. Auch wenn ich sie kaum genutzt habe, habe ich die LEK 1 sehr gut bestanden.
    Ich denke auch, das es sehr wichtig ist, alles in ruhe durchzulesen.
    So wirklich schwer ist das alles nicht, es ist nur recht viel an Stoff.
    Ich habe die digitalen Informationen und das Lehrbuch einmal komplett durchgearbeitet, so hats wunderbar geklappt.


    Gruß
    Jan

  • Moin,


    bin beigeistert, wie die Lernkarten helfen können.


    Glückwunsch an alle zur erfolgreichen Bewältigung der so gefürchteten LEK1!!!


    Gruß
    QUASI

  • ANZEIGE
  • Hi zusammen,


    über die Zusendung der Lernkarteikarten von DoroZ könnte ich mich auch freuen! Bin im Oktober mit der LEK1 dran.


    Als zusätzliche Hilfe sind diese sicher sehr hilfreich.


    E-Mail:
    kajo2409@gmail.com


    Vielen dank im Voraus und schöne Grüße von der Küste


    Kajo :)

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    ich fange zwar erst im Januar mit der Lek 1 an, würde mich aber über die Zusendung der Lern-Karten auch sehr freuen.


    E-Mail:
    suuud@gmx.de


    Gibt es eigentlich auch ne App oder ne Lernsoftware?


    Vielen Dank im Voraus!!

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    ich bin auch ganz neu in der Sifa Ausbildung und habe das Forum glücklicherweise durch Zufall gefunden.

    Über die Zusendung der Lernkarteikarten würde ich mich sehr freuen.


    E-Mail: i-net-i@web.de


    Vielen Dank

  • Dankeschön DoroZ !!!


    Habe die Lernkarten erstmal ausgedruckt und freue mich schon den Start der Ausbildung.