Vorstellung und Hilfesuche LEK II Flurförderzeuge

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Sehr geehrte Damen und Herren,
    mein Name ist Joachim Erk und ich bin ziviler Angestellter bei der Bundeswehr in einem Munitionsdepot in Köppern. Ich habe vor 4 Wochen mit der Vollzeit Sifa Ausbildung begonnen und die LEK I absolviert und bestanden.
    Ich bin gerade dabei meine LEK II vorzubereiten und bräuchte ein wenig Hilfe.
    Thema: Arbeiten mit einem elektrischen Flurförderzeug in engen Hallen (bei uns ein Munitionslagerhaus).


    Bin über jeden Tip für die LEK II dankbar da es bei uns am Standort keine Sifa gibt und ich somit keinen habe der mich unterstützen kann.
    Falls Sie weitere Informationen benötigen stehe ich sehr gerne zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen
    Joachim Erk
    Munitionslager Köppern

  • ANZEIGE
  • Moin Joachim,


    erst einmal :wel1: im Board.


    Hilfe für dein Thema bekommst du hier garantiert.
    Vielleicht kannst du dein Problem ein wenig tiefer beschreiben und etwas eingrenzen.
    Wer arbeitet wie? Wie sind die Umstände? Sichtweise für den Fahrer oder den Reparateur? Den Bediener von Regalsystemen, etc.?


    Kleiner Tipp:
    Eine Praktikumsarbeit mit dem Thema Stapler und Regale und dem Umfeld existiert hier bei den Arbeiten im download-Bereich. Die passt garantiert nicht voll zu deinem Arbeitsumfeld, doch als Orientierung ist die vielleicht ganz gut.


    Für eine "Einsicht" mußt du freigeschaltet werden. Dazu brauchst du ein paar sinnvolle Beiträge.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.





    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • Hallöchen und ein Willkommen auch meinerseits,



    vielleicht nützt dir die Vorschrift was "BGI 545 Gabelstapler" findest du im Netz.


    Des weiteren sollte jeder Staplerfahrer einen Ausbildung absolviert haben. Bei dieser Ausbildung wird auch die Betrieblichen Belange eingegangen.


    Zur LEK-II, sprech dich mal mit deinem Technischen Aufsichtsbeamten ab. Der bewertet deine Arbeit. Ich habe mir auch zu viele Gedanken gemacht. Zum Schluss sollte einen Auflistung nach den Gesichtspunkten der Fachkraft für Arbeitssicherheit ausreichen. Es waren max. 2 DIN-A 4 Seiten gefordert.


    Viele Grüße


    Ewald
    |?

  • Gruß tanzderhexen


    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.