Flashplayer Lern DVD und E-Learning Portal

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo zusammen,


    ich habe meinen Zugang zum E-Learning Portal und die Lern-DVD bekommen,
    nach langer Diskussion mit der EDV Abteilung bei meiner Stadt wurde mir der
    Flashplayer installiert (nach Aussage der EDV, hat der flashplayer Sicherheitslücken und wir
    nicht von der EDV unterstützt)
    Die Mediainhalte laufen nicht 100%ig auf dem Portal und überhaupt nicht auf der CD.
    Ende des Jahres wird der Flashplayer anscheinend ganz gelöscht, weil er nicht mehr weiterentwickelt wird.
    - Welche Möglichkeiten gibt es um die Mediainhalte abzuspielen?
    - Brauche ich unbedingt die Lern-CD, oder kann ich auch nur mit den ausgedruckten Arbeitsblättern lernen?


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und liebe Grüße


    Hille

  • ANZEIGE
  • Guten Tag,


    also bei meiner Ausbildung bei der BGHM hätte es nicht gereicht nur die Unterlagen zu nutzen. Dies wurde uns aber auch am Anfang gleich gesagt, dass der Ordner nicht mal die Hälfte der Unterlagen war.
    Daher würde ich definitiv die DVD bearbeiten.


    Grüße
    Chris

  • Hallöchen und Guten Morgen,


    wir haben das Ganze auf einem USB-Stick bekommen (BG ETEM) läuft auf MAC und Windows ohne etwas zu installieren.


    Ginge ganz einfach


    Viele Grüße :50:

  • Guten MOrgen.


    Ebenfalls CD von der BGETEM bekommen.


    Daten von der CD auf einem Stick gezogen, da kein CD-Laufwerk am Firmen-Notebook vorhanden.


    Gruß

  • ANZEIGE
  • Wenn ich mich recht entsinne hat man für einige der CD/DVD einen Flash Fix benötigt, der müsste auf der DVD enthalten sein. Möglicherweise funktioniert der Fix auch nicht mehr auf neueren Flash Versionen => an den Schulungsanbieter wenden, der müsste ja eine Lösung anbieten.


    Die Multimedia Filmchen und Textpassagen auf der BGW CD für deren Fachkunde, waren für mich eher nicht geeignet um den Lerninhalt sinnvoll zu vermitteln.


    Bei meiner Ausbildung hatte ich alle Unterlagen als Papierversion erhalten (mehrere Ordner) und zusätzlich als geschützte PDF.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Hi,


    habe meine Sifa-Ausbildung beim TÜV absolviert und dort waren die Unterlagen in Papierform ausreichend. Habe die CD nicht mal angeschaut und trotzdem alles problemlos bestanden mit Hilfe der vom Ausbildungsträger bereitgestellten ausgedruckten Unterlagen.


    schöne Grüße