GfB Freibad

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Moin moin,


    ein Kunde von mir betreibt ein Freibad und braucht jetzt endlich eine Gefährdungsbeurteilung für die Mitarbeiter ..... Hat vielleicht jemand aus dieser Runde schon mal eine erstellt und kann mir da weiterhelfen ???


    Danke schon mal vorab .....


    Christian

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"

    Werner von Siemens, Zitat von 1880


    Einmal editiert, zuletzt von FASI UEM ()

  • ANZEIGE
  • Schau dir mal das hier an.


    http://publikationen.dguv.de/dguv/pdf/10002/i-8703.pdf


    oder auch das hier


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Vielleicht hilfts.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...


    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mike

  • Danke !!!! Das hilft mir schon sehr gut um voranzukommen ..... der Rest ist jetzt nur noch Fleißarbeit .......


    Gruß Christian

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"

    Werner von Siemens, Zitat von 1880


  • Hi,


    Freibad ist nicht gleich Freibad... seitens der DGUV gibt es jede Menge hilfreiche Veröffentlichungen. Wie das Bad baulich beschaffen und ausgestattet ist sowie welche Tätigkeiten von den Beschäftigten durchgeführt werden ist vor Ort zu ermitteln und die GFB entsprechend durchzuführen. Den Präventionsfilm "Arbeitsplatz Schwimmbad" kann ich ebenfalls nur empfehlen (wenn auch mehr für Unterweisungen, als für die Erstellung der GFB).


    schöne Grüße

  • ein Kunde von mir betreibt ein Freibad und braucht jetzt endlich eine Gefährdungsbeurteilung für die Mitarbeiter ..... Hat vielleicht jemand aus dieser Runde schon mal eine erstellt und kann mir da weiterhelfen ???

    mal ganz ehrlich.... Frag Deinen Kunden welche Tätigkeiten die Mitarbeiter ausführen, welche Betriebsmittel / Gefahrstoffe sie verwenden.
    Da kommen viele Faktoren zusammen Größe des Freibades, Anzahl und Tätigkeiten der Mitarbeiter, wie alt ist das Freibad wie ist die Organisation usw.

    Viele Grüße aus Mittel:Franken:

  • ANZEIGE