Ungewöhnlicher Arbeitsunfall

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Stuttgart - Ein heftiges Gewitter mit starkem Regen ist einem Flughafenmitarbeiter am Donnerstagabend zum Verhängnis geworden. Der Flugbetrieb in Echterdingen war um 19.21 eingestellt worden. Nach Angaben der Pressestelle dürfen in solchen Fällen Passagiere aus Sicherheitsgründen weder ein- noch aussteigen, Mitarbeiter müssen die Arbeit einstellen. Der Mitarbeiter habe die Freigabe des Flugbetriebs in einem Fahrzeug auf dem Vorfeld abwarten wollen, als um 19.31 Uhr ein Blitz in das Auto eingeschlagen habe. Dabei sei der Mann verletzt worden.



    Quelle: Stuttgarter Nachrichten: Link: Blitz schlägt in Auto ein.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

    Einmal editiert, zuletzt von AxelS ()

  • ANZEIGE
  • Im verlinkten Artikel steht nicht das er im Auto war, vielmehr war er außerhalb auf dem Flugfeld



    ansonsten, es ist eine Erfahrung die ich nicht machen möchte.. weder im noch außerhalb eines Fahrzeugs

    Mfg Dierk

    Elektriker aus Leidenschaft :thumbup:

  • Im verlinkten Artikel steht nicht das er im Auto war

    Der Artikel wurde inzwischen wohl geändert. Ursprünglich stand es, so wie ich es oben geschrieben hatte, in dem Artikel.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Hi...


    da ich mich ja inzwischen auch im Flughafenbereich herumtreibe kenn ich die Thematik tatsächlich.
    Zum einen werden in der Regel bei angekündigter Gewitterlage die entsprechenden Verantwortlichen grühzeitig informiert.


    Wenn die Wetterlage dann entsprechend eindeutig ist, werden alle Arbeiten auf den Vorfeldbereichen und auch den entsprechenden Bahnen eingestellt.
    Bei der Abfertigung ist das ja vor allem wichtig, da bei einem Einschlag imLuftfahrzeug ja auch der Bereich im Umfeld gefährdet ist.


    Interessanter sind Instandhaltungs- oder Instandsetzungsmaßnahmen in den Freibereichen (Befeuerung, Taxyways o.ä.).
    Da muss daran gedacht werden, dass auch diese Arbeiten (in der Regel ja anderer Betriebsbereich) rechtzeitig eingestellt werden.


    Dennoch danke für den Artikel - er verdeutlicht wieder einmal,wie wichtig dies ist!

    in diesem Sinne


    Gruß
    Thorsten


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Es genügt nicht, unseren Kindern einen besseren Planeten hinterlassen zu wollen.
    Wir müssen auch unserem Planeten bessere Kinder hinterlassen!

  • ANZEIGE