Schutzkleidung gemäß UV Standard 801

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo zusammen,


    ich suche einen Hersteller/ Lieferanten für UV-Schutzkleidung gemäß UV Standard 801. Es wird keine Warnschutzkleidung und auch keine gewöhnliche Arbeitskleidung benötigt, sondern mehr so Kleidung in Richtung Shorts und Polohemden. Finde ich aber nicht. Kinderkleidung gibt es genug, aber woher bekommt man auf die Schnelle so kleine Mitarbeiter. :D


    Kennt jemand eine Quelle?


    Wäre super, tausend Dank schonmal. :)


    Klaus

  • ANZEIGE
  • Von Hakro gibt es die Performance Serie. T und Poloshirts mit UV-Standard 801.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Der UV Standard 801 ist die Prüfmethode, welche Werte bis zu einem Faktor von 80 ermöglicht. Das Rückhaltevermögen ist sowohl von der Webdichte, Stoffart, als auch der Farbe abhängig. Hakro hat eine Liste im Downloadbereich. Die T-Shirts erreichen dabei Werte zwischen 5 und 20, Poloshirts bis 40 nur bei Sweatshirts erreicht man 80. Allerdings muss man sich auch die Frage stellen, was soll ein T-Shirt mit Faktor 80 bringen, wenn dann die Arme ungeschützt oder nur mit geringem Sonnenschutzfaktor versehen sind?

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • UV-Schutzkleidung Herren in eine Suchmaschine einwerfen, dann findest Du Anbieter wie Sand am Meer.

    Die T-Shirts erreichen dabei Werte zwischen 5 und 20, Poloshirts bis 40 nur bei Sweatshirts erreicht man 80.

    Das scheinen aber einige Hersteller nicht zu wissen. :whistling:


    Zitat von Hersteller

    Mit einem UV-Schutzfaktor von über 300 ist man sicher, auch am Äquator, der UV-Schutz ist übrigens vom TÜV geprüft.

    und da reden wir von T-Shirts. :rolleyes:

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • ANZEIGE
  • und da reden wir von T-Shirts.

    Nein, das ist ein Aqua Shirt mit völlig anderem Anwendungsbereich. Das Shirt ist bestimmt relativ dicht gewebt und an Land dürfte man bei Sonneneinstrahlung schön ins schwitzen kommen, zumal das Material aus 78% recyceltem Nylon und 22% Lycra besteht. Da kann ich mich gleich in eine dichte Plastiktüte verpacken, dürfte ähnlich guten Schutz liefern. Man könnte es auch als Saunaanzug verkaufen.


    Die von mir erwähnten Faktoren haben sich auf die von Hakro hergestellten Kleidungsstücke bezogen.


    Lichtschutzfaktoren >50 sind eigentlich nur bei speziellen Anwendungsfällen sinnvoll wie z.B. starker Sonneneinstrahlung mit zusätzlichen Reflektionsflächen wie z.B. auf Gewässern oder Schneefeldern.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Axel,


    Du hast so Dinger offensichtlich noch nicht getragen. ;) Wenn ich lese


    "Das schlicht gehaltene Lycra-Shirt ist Ihr bester Begleiter beim Wandern, Beach-Volleyball spielen oder für den nächsten Stadtbummel an der Cote d’Azur."


    denke ich da erst einmal weniger an Aqua Shirts. Dass viele dieser Kleidungstücke im Bereich des Wassersports angesiedelt sind, könnte einen Grund haben. Ich glaube, es war irgendetwas mit starker Sonneneinstrahlung und Refektionsflächen. :D


    Probier es einfach mal aus. Die Dinger sind nicht schlecht.


    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.