Hallo Sifaboard

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo liebe zukünftige Kollegen,


    ich heiße Philipp bin 31 Jahre alt, Betriebsingenieur und befinde mich zur Zeit im Praktikum in der Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit.
    Mein Praktikum schreibe ich zurzeit im Bereich Arbeitsschutzmanagement und befasse mich mit dem Prozess der Gefahrstoffbeschaffung. (Analyse und Optimierung der Ablauf- und Aufbauorganisation hinsichtlich gesetzlicher Anforderungen)
    Ich hoffe hier auf viele hilfreiche Tipps und einen guten Erfahrungsaustausch. Zurzeit kämpfe ich noch damit, wie sicherlich viele, ein Verständnis dafür zu wecken das nicht die SiFa für die Arbeitssicherheit verantwortlich ist sondern der Unternehmer und die Abteilungsleiter. Allerdings sind Fortschritte zu sehen die mich positiv stimmen.
    Bisher hat mir das Board schon sehr geholfen, da ich teils doch sehr erschrocken bin über die Anforderungen hinsichtlich Arbeitssicherheit die ein Unternehmer zu stemmen hat.
    Ich hoffe ich kann mich als Einsteiger einbringen und auch etwas zur Gemeinschaft beitragen.


    Freundliche Grüße
    Philipp alias Siphil

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    alles gut.


    :515: hier im Board und weiter so mit der/deiner Einsicht.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.





    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • ANZEIGE