Ausbildung bzw. Erfahrungen zur/als Aufsichtsperson

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Guten Tag zusammen,


    ich bin gerade dabei mich als technische Aufsichtsperson bei einer Berufsgenossenschaft zu bewerben.


    Leider findet man im Internet, außer den offiziellen Darstellungen, nicht wirklich viele und vor allem aussagekräftige Erfahrungsberichte zu Ausbildung und Berufsalltag.


    Deswegen möchte ich Sie alle, die als Aufsichtsperson arbeiten oder das Arbeitsleben einer Aufsichtsperson einschätzen können um eine Rückmeldung bitten.


    Vor allem die Bereiche


    Ausbildung zur Aufsichtsperson
    und
    Berufsalltag einer Aufsichtsperson


    würden mich sehr interessieren.


    Ich danke Ihnen für Ihre Antworten!


    Viele Grüße


    Hansi30

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    also mal ehrlich .... Du bist gerade dabei dich als technische Aufsichtsperson zu bewerben.
    und willst was über denn Berufsalltag von Aufsichtspersonen wissen.
    Da Informiere ich mich doch bevor ich mich bewerbe, finde ich sehr seltsam


    Und vorgestellt hast Du Dich auch nicht ordentlich.......


    :033:

    Viele Grüße aus Mittel:Franken:

  • Besten Dank.


    Die Dokumente der BGs zu Rollenbildern, Ausbiuldungsinhalten, Stellenbeschreibungen, etc. kenne ich alle.
    Selbstverständlich habe ich mich informiert und kenne diese Quellen.


    Mir würde es hier um reale Erfahrungsberichte und Meinungen gehen und weniger um "offizielle" Dokumente.


    Danke und viele Grüße

  • tja, da kann ich nichts zu sagen, ich stehe auf der Seite derer die entweder deren Unterstützung beanspruchen oder von ihnen gepiesackt werden. Ich kann nur sagen dass es an der Unterstützung manchmal hapert. Nicht weil die nicht wollen sondern weil sie schlicht überarbeitet sind. Zuviele Betriebe zu betreuen usw.

  • ANZEIGE
  • Die TAP wird wohl, ähnlich wie FaSis ein Leben lang lernen und nie wirklich "fertig" sein.
    Ich kann von meiner TAP sagen, dass der Mann seit >25 Jahren im Bezirk tätig ist und die speziellen Eigenarten meines Unternehmens gut kennt. Ich erfahre von ihm viel menschliche Unterstützung, indem er mir mit einer gehörigen Portion angemesseser Gelassenheit begegnet. Er macht über die Notwendigkeiten hinaus nicht auch noch menschlichen Stress.


    Hansi30, Du wirst vielen unterschiedlichen FaSis, SiBes, Chefs etc. begegnen und musst Dir auch über die sozialen Anforderungen an eine TAP in Klaren sein.

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.