Anschlagpunkte

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen!

    Ich wurde von unserer Instandhaltung gefragt, ob es Firmen gibt die Anschlagpunkte anbringen / montieren, damit unsere Mitarbeiter verschiedene Arbeiten im Bereich der Instandhaltung durchführen können. Frage: Kennt jemand von euch so eine Firma die solche Arbeiten durchführt? Wäre gut wenn Sie in NRW liegen würde, wir sitzen im Ruhrgebiet.

    Vielen Dank!

    Michael

  • ANZEIGE
  • Hallo Kelte!

    Hab ich, das Problem ist das Du meistens Firmen findest die sich mit Anschlagpunkten auf Dächern beschäftigen. Ich suche welche für Arbeiten in den Firmenhallen, an Kranbahnen, Maschinen, etc. Firmen die ich kontaktiert habe arbeiten nur "auf" dem Dach und weitere Tipps dazu hatten Sie auch nicht.

    Gruß
    Michael

  • Michael,

    für die Anbringung von Anschlagpunkten benötigst Du keine besondere Fachfirma, sondern lediglich MA, die entsprechende Schweißnachweise haben, um gem. Schweißanleitungen Schweißarbeiten durchführen zu können. Eine solche liegt i.d.R. zertifizierten Anschlagpunkten bei.

    Ebenso gibt es natürlich auch solche Anschlagpunkte, die mit Bolzen befestigt werden.

    In diesem Sinne
    Der Michael

    "You'll Clean That Up Before You Leave..." (Culture/ROU/Gangster Class)

  • ANZEIGE
  • Moin,

    jede Suchmaschine gibt viele Ergebnisse raus.

    Die Sekuranten werden von einigen Herstellern angeboten. Wichtig ist auch an das HINTERHER zu denken. Diese Sicherheitsbauteile müssen überprüft werden, was man unter Umständen recht kompliziert oder recht einfach machen kann.

    Beispiel:
    Kann ich auf viele Sekuranten im Dachbereich komplett verzichten, wenn ich konstruktiv eine Absturzsicherung (Mauer) in das Gebäude mit einbringe?

    Oder:
    Wir haben für Schiffsanlegestellen in Norwegen, Stahltürme im Einsatz. Unsere Mitarbeiter sind für Revisionen ca. alle 8 Wochen vor Ort. Die Sekuranten werden nicht überprüft, sondern einfach ausgetauscht und weggeworfen. Dieses "Neumachen" ist billiger, als eine Prüfung am Ort. Das geht aber auch nur, wenn man im Vorfeld die Konstruktionen so macht, das das möglich ist.

    Oder:
    Gerade für Instandsetzungsarbeiten gibt es Lösungen, die wechselbar sind. Anschlagpunkte bei Bedarf an bestimmten stellen, einfach montieren, hinterher wieder abbauen.

    Ihr müßt schauen, was ihr überhaupt benötigt.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • Hallo zusammen!

    Ich wurde von unserer Instandhaltung gefragt, ob es Firmen gibt die Anschlagpunkte anbringen / montieren, damit unsere Mitarbeiter verschiedene Arbeiten im Bereich der Instandhaltung durchführen können. Frage: Kennt jemand von euch so eine Firma die solche Arbeiten durchführt? Wäre gut wenn Sie in NRW liegen würde, wir sitzen im Ruhrgebiet.

    Vielen Dank!

    Michael

    Hallo Michael,

    hast du schon einmal über transportable/demontierbare Anschlagpunkte nachgedacht.
    Ich schicke dir gleich Links, damit ich hier nicht spoilere.

    Gruß RaBau

    Fremde Meinungen sind zu akzeptieren meine Antwort auf "du" oder "sie". Ich möchte geduzt werden.
    Ich schreibe weiter alles mit DU (siehe Forumsregel). Die die kein Du haben wollen, machen gedanklich immer aus dem Du ein Sie.
    Gruß RaBau

    Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, dass es nicht erkaltet. (Zitat von Peter Bamm)