SiFa als Kleingewerbe

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen, ich habe nun die Ausbildung zur SiFa erfolgreich abgeschlossen und bin auch in meinem Unternehmen zu 25 % als SiFa tätig. Nun hab ich mir überlegt evtl. als Nebengewerbe kleinere Firmen in Sachen Arbeitssicherheit zu Unterstützen. Gibt es hier denn schon jemanden der das auch als Kleingewerbe nebenberuflich macht? Würde mich gerne mit euch darüber austauschen.

    Vielen Dank

    Gruß

    Patrick

  • ANZEIGE
  • ich

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Ich mache das als Kleingewerbetreibender zumindest noch dieses Jahr

    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten,
    Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    "Bessser auf neuen Wegen etwas stolpern, als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten"

  • ANZEIGE
  • Hey guten morgen,

    ich mach so was auch nebenher. Aber es kommt immer auf deinen "Dienstherren" an. Manche verlangen den dementsprechenden Fachkundenachweis in ihrem Bereich ( Teil 5 SiFa Ausbildung - Fachspezifisch )

    Gruß
    Jörg

    Kann so sein - muss aber nicht :)

  • Ich denke das Verlangt eher die zuständige BG, dem Auftraggeber ist das meistens egal

    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten,
    Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."