LEK1

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • <p></p><p></p><p>Ich habe letzte Woche meine erste Präsenzphase bei der BGRCI hinter mir. Kann mir jemand Tipps geben für die Selbstlernphase, auf welche Themen kommt es bei der LEK1 an ?? </p><p>Habe bammel vor der Prüfung. </p>

  • ANZEIGE
  • Hallo Kai1979,


    erstmal kein Grund Bammel zu haben. Hier im Board gibt es jede Menge Hilfe.



    Fragen LEK 1


    LEK 1



    Gruß tanzderhexen

    Gruß tanzderhexen


    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • Hallo Kai1979,


    bei mir war es so, dass die VBG mit einem externen Dienstleister (ProFasi) zusammen arbeitet. Dieser stellt online-Tests zur Verfügung, die du auch als pdf-Dateien speichern kannst und immer mal wieder wiederholen kannst. Mit Hilfe der Unterlagen aus der Präsenzphase und der Selbstlern-DVD ist die LEK1 gut zu schaffen.


    Gruß Thorsten

  • Moin,
    Hab gerade die LEK 1 hinter mir. 100 Fragen /275 Punkte zu holen.
    Manche Fragen hatten es echt in sich. Habe vorbereitend ach ältere LEKs geübt.
    Brauchte ca 90 min. Bin gespannt, wie das Ergebnis ist. 16 Uhr bekomme ich es.


    Gruß Mike

  • ANZEIGE
  • Hab gerade die LEK 1 hinter mir. 100 Fragen /275 Punkte zu holen.
    Manche Fragen hatten es echt in sich. Habe vorbereitend ach ältere LEKs geübt.
    Brauchte ca 90 min. Bin gespannt, wie das Ergebnis ist. 16 Uhr bekomme ich es.

    Na dann drücke ich Dir mal die Daumen.......

    Viele Grüße aus Mittel:Franken:

  • Bin gespannt, wie das Ergebnis ist. 16 Uhr bekomme ich es.

    Hallo Mike,


    es klappt bestimmt .

    Gruß tanzderhexen


    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • Moin,
    Hab gerade die LEK 1 hinter mir. 100 Fragen /275 Punkte zu holen.
    Manche Fragen hatten es echt in sich. Habe vorbereitend ach ältere LEKs geübt.
    Brauchte ca 90 min. Bin gespannt, wie das Ergebnis ist. 16 Uhr bekomme ich es.


    Gruß Mike

    Hi Mike,


    das hat ganz sicher geklappt


    Gruß Pinklala

    Growing old is mandatory, growing up is optional :saint:

  • Moin,
    Hab gerade die LEK 1 hinter mir. 100 Fragen /275 Punkte zu holen.
    Manche Fragen hatten es echt in sich. Habe vorbereitend ach ältere LEKs geübt.
    Brauchte ca 90 min. Bin gespannt, wie das Ergebnis ist. 16 Uhr bekomme ich es.


    Gruß Mike


    Moin!
    Danke erstmal für die positven Bemerkungen zu meiner LEK1!
    Hab 87,8 % erreicht. ;)
    Lieber spät als nie antworten :)

  • ANZEIGE
  • <p></p><p></p><p>Ich habe letzte Woche meine erste Präsenzphase bei der BGRCI hinter mir. Kann mir jemand Tipps geben für die Selbstlernphase, auf welche Themen kommt es bei der LEK1 an ?? </p><p>Habe bammel vor der Prüfung. </p>

    Wann haste denn die LEK1 ?

  • Hallöchen,
    ich habe die LEK im Januar 2018 abgelegt.
    Hierzu ein paar Tipps bzw. Auffälligkeiten, die mir so aufgefallen sind.
    -Es gibt mehrere Versionen der LEK1. Die eine legt den Schwerpunkt auf jeden Fall auf Gefahrgut. Dies wurde in verschiedenen Diskussionen und Nachbesprechungen festgestellt. Zu schaffen sind sie alle.
    Ich hatte im Vorfeld den Fragenkatalog aus dem Internett, hier kam bei mir so gut wie keine Frag dran.
    Aber schau mal unter www.sifaquiz.de/ hier kannst du dich ganz gut vorbereiten.


    Zu Selbstlernphase 1 kann ich nur hinweisen, mach sie auf jeden Fall durch. Hat mir auch nicht geschadet.


    Viel Erfolg und das bisschen Glück dass dazugehört !!!

  • Hallo Pfaendere,


    als eine Art "Leidensgenosse", starte ich im Sept. mit meiner SIFA-Ausbildung.


    Aus diesem Grund mein Interesse an deinem Beitrag.


    Dieser Fragenkatalog im Internet, wie/wo kann ich selbigen finden ?


    Dein Link zum sifaquiz.de funktioniert leider nicht...


    Danke und Grüße,


    Heinz

    Wer aufhört besser werden zu wollen, der hat aufgehört gut zu sein !
    Von Marie von Ebner-Eschenbach

  • Hallo,


    ich habe meine LEK 1 auch nur mit dem Lernstick geübt. Damit war es eigentlich gut zu schaffen. Die Schwerpunkte bei mir waren ua.
    ein paar Fragen über Gesetze und Regelwerk, Grenzwerte wie zb für Lärm und einiges über Gefährdungsfaktoren und Substitution.


    Bei uns haben alle bestanden und die meisten haben auch nur die Hälfte der Zeit gebraucht.


    Also nicht verrückt machen, ihr schafft das schon ;)

  • ANZEIGE
  • Bei uns war es auch so, wer den Stick gründlich durchgearbeitet hatte und in der Präsenzphase aufgepasst hat ist gut vorbereitet.


    Bei uns hatten im April auch alle bestanden :)


    Ich habe mir dazu eine Zusammenfassung geschrieben, in der ich dann auch immer wieder schnell nachschlagen konnte :)


    Viel Erfolg |?

    Growing old is mandatory, growing up is optional :saint:

  • Hallo Pinklala & Oliver77,


    danke Euch für die beruhigenden Zeilen !


    Grüße,


    Heinz

    Wer aufhört besser werden zu wollen, der hat aufgehört gut zu sein !
    Von Marie von Ebner-Eschenbach

  • Hallo, habe gerade meine LEK 1 hinter mir, zum Glück erfolgreich. Leider haben es zwei Leute nicht geschafft. Aber wenn man den Stick und den Ordner der Präsenzphase durcharbeitet, plus die Onlinetest der "Profasi" ist es machbar. Aber man sollte es nicht auf die leichte Schulter nehmen. Ich hoffe die LEK II wird bei mir auch klappen.

    (_)? You never walk alone! :012:

  • ANZEIGE
  • Hallo ich denke ich bin im gleichen Kurs wie Mario74 :)
    Auch ich war zum Glück erfolgreich. Die LEK 1 ist machbar, aber man muss schon etwas dafür tun.
    Ein Selbstläufer ist es jedenfalls nicht.

    Life is what happend to you while you busy making other plans

  • :512: Euch Beiden zur erfolgreichen LEK1 |?

    Gruß tanzderhexen


    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • Hallo Leute,


    @Mario74 und @Hitzkopf herzlichen Glückwunsch zur bestandenen LEK1


    ich habe die LEK1 noch vor mir (September 2018 in Dresden).
    Ich habe jetzt fast alle Lektionen (bis15) auf der Selbstlern DVD durch und finde, dass es echt ziemlich viel Stoff ist.
    Gibt es einen Tipp, wie man sich auf die LEK1 am Besten vorbereiten kann bzw. wie man das ganze Zeug auch noch im Kopf behalten kann?


    Liebe Grüße
    Dirk