LEK1

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo Dirk,


    eigentlich ist es nicht der Anspruch, alles im Wortlaut im Kopf zu behalten.
    Lies die Fragen während der Prüfung genau und in aller Ruhe. Suche gezielt nach Fallen wie doppelter Verneinung und ähnliches.
    Natürlich muss man gewisse Schwellenwerte und Gesetzestexte kennen, aber es ist auch kein Staatsexamen.


    Ein Tipp zum Üben:
    Versuche mal, die Fragen auf der DVD nicht durch Anklicken zu beantworten. Beantworte sie frei formuliert auf Papier, klicke dann auf Deine Auswahl und vergleiche die richtige Antwort. Das Training bringt Dir gute Punkte bei den frei zu schreibenden Antworten in der LEK1.


    Ansonsten gilt wie immer: Nicht kirre machen lassen. Wir haben das alle geschafft. :)


    Gruß,
    Thomas.

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.

  • ANZEIGE
  • Hallo DirkBrekow, mit dem "viel Stoff" habe ich auch so empfunden. Ich habe mich nachdem ich die Selbstlern DVD durch hatte, mich auf die Onlinetest, die von der Profasi bereitgestellt wurden, konzentriert. Erst Online bearbeitet, dann die Auswertung ausgedruckt und nochmal bearbeitet. Die Fehlerauswertung online von der Profasi hat auch sehr geholfen. Wenn man was dafür tut, wird es schon klappen. Viel Erfolg.

    (_)? You never walk alone! :012:

  • Ich habe die LEK1 gestern bei der BGRCI abgelegt und bestanden.
    Wie schon meine Vorredner sagten 67 MC-Fragen und 33 Freitext.


    Der MC-Teil war ganz in Ordnung, hier war keine doppelte Verneinung oder irgendwelche Fangfragen zu sehen.
    Mache die CD(Stick) wirklich komplett durch. Und schaue dir alles an was angeboten wird.
    Es können Fragen dran kommen, welche du nur durch Zuhören bei den Lerneinheiten erarbeiten kannst.
    Es ist zwar möglich mittels Ausschlussverfahrens etwas zu kompensieren aber darauf würde ich mich nicht verlassen.
    Im Freitext-Teil war wirklich der Wortlaut des gesuchten Begriffes notwendig, keine Umschreibung, keine Beispiel, entweder klar oder keine Punkte. Das fand ich etwas hart. Hier sind aber auch Teilpunkte möglich, dies steht dann auch dabei.


    Höre dir die Lerneinheiten aufmerksam an, versuche noch etwas Wissen übers Internet darüber zu erfahren.
    Es ist wirklich kein Hexenwerk und wir haben uns mehr fertig gemacht als die Sache es Wert war.
    Im Durchschnitt hatte alle 75% erreicht. Alle Bestanden.


    Viel Glück wünsche ich und immer fleißig lernen...

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.
    Johann Wolfgang von Goethe


    Tue so viel Gutes, wie du kannst, und mache so wenig Gerede wie nur möglich darüber.
    Charles Dickens

  • ANZEIGE
  • Ich habe die LEK1 gestern bei der BGRCI abgelegt und bestanden

    :thumbup: Glückwunsch und viel Spaß und Erfolg als Arbeitsschützer

    Gruß tanzderhexen


    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • Hallo zusammen,
    ich stehe jetzt eine Woche vor meiner LEK1.
    Ich weiß es wurde schon viel diskutiert über die LEK1, es kommen immer Zweifel auf, wen die Prüfung ansteht.
    Ich habe den USB-Stick ( früher CD ) jetzt zwei mal durch gearbeitet und werde ihn ein drittes mal durchgehen.


    Meine bedenken sind die Lückentext aufgaben die in der Prüfung vorkommen, die kommen ja nicht sehr häufig im Stick vor.


    Kann mir jemand Tipps geben oder sogar Beispiel fragen geben??


    viele Grüße Kai

  • Moin Kai,


    Mein Standardtipp lautet, die Fragen auf dem Stick erstmal frei zu beantworten, d.h. Antworten auf ein Blatt zu schreiben und erst dann am Monitor die richtige Alternative zu suchen und anzuklicken. Sowas lohnt sich immer zum Beispiel bei Begriffsdefinitionen oder wenn man sich Zahlen merken muss, die vielleicht in Lückentextfragen einzutragen sind.


    Schreib einfach mal doof den Handlungszyklus auf oder die Maßnahmenhierarchie. Wenn Dir das locker von der Hand geht, kannst Du mit oben beschriebener Methode sicher noch besser werden. Mir hat das jedenalls geholfen.


    Ansonsten gilt wie immer: Kopf hoch, es ist keine Zauberei. Wir haben das alle geschafft ;)|? .


    Gruß,
    Thomas.

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.