ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Eine Frau geht in die Bank.
    Dort fragt sie nach einem Darlehensberater.
    Ihm erzählt sie, dass sie für zwei Wochen geschäftlich nach Peking müsse und sie bräuchte dafür 5.000 Euro.


    Der Berater sagt, dass die Bank für die 5.000 Euro etwas bräuchte als Sicherheit, also übergibt sie ihm den neuen Mercedes, der beim Bankparkplatz steht.
    Der teure Mercedes ist natürlich eine große Kreditsicherheit für die Bank.


    In der Mittagspause lachen alle Bankbeamten über die Dummheit der jungen Frau, einen 50.0000 Euro teuren Mercedes für 5.000 Euro als Sicherheit zu stellen.
    Wer sich so ein Auto leisten kann, habe ja schließlich genug Geld, einen Trip nach Peking bezahlen zu können.
    Der Mercedes wird in die Bankgarage gefahren.


    Zwei Wochen später kommt die Frau wieder und bezahlt die 5.000 Euro plus 15,32 Euro Zinsen zurück.


    Nun ist der Darlehensberater aber doch neugierig. Er fragt: "Junge Frau, das war ein tolles Geschäft, aber wir haben, als sie weg waren, herausgefunden, das sie Millionärin sind!
    Also warum haben sie es nötig sich 5.000 Euro zu leihen?"


    Die Frau antwortet daraufhin gelangweilt:
    "Wo in Berlin kann ich mein Auto sonst für € 15,32 - 2 Wochen parken?"
    :thumbup:

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

    Einmal editiert, zuletzt von a.r.ni ()

  • ANZEIGE