Ein Ingenieur in der Hölle

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Ein Ingenieur stirbt und steht an der Himmelspforte.
    Er wird abgewiesen und kommt in die Hölle.

    Wochen später treffen sich Gott und Teufel.

    Gott: "Hallo Teufel wie geht‘s denn so?"
    Teufel "Seit dem Du uns den Ingenieur zugewiesen hast, einfach toll.
    Wir haben jetzt Klimaanlagen, Toiletten mit automatischer Spülung und eine bessere Beleuchtung.
    Vielen Dank, wer weiß, was dem noch alles einfällt."

    Gott "Das ist ein Irrtum, gib Ihn mir sofort zurück!"
    Teufel "Das tue ich nicht. Such Dir selbst einen!"

    Gott "Gib Ihn mir, oder ich zerre dich vor Gericht!"
    Teufel "Hahahaha, und wo willst Du ‘nen Anwalt herbekommen?"

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • ANZEIGE