Schlafen im fahrenden Tourneebus

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Im Rotel sind die Schlafkabinen während der Fahrt tabu. In die Kabinen kommt man nur, wenn der Bus steht. Übrigens eine sehr gute Form der Reise, man kommt an Orte, die man sonst kaum erreichen kann. Ich war vor einer halben Ewigkeit einmal damit 5 Wochen in Südafrika unterwegs.
    Bei den Nachtbussen hat man auch keine Schlafkabinen, sondern das sind ganz normale Busse, die über Nacht fahren. Du hast schon gesehen, dass das Angebot Hamburg-Lörrach ein Zug ist und kein Bus?

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE
  • Flexibus bringt dich sogar mit dem Nachtbus von Hamburg nach Lörrach.

    Der Nachtbus hat aber keine Liegemöglichkeiten, und die Sitze dürfen während der Fahrt auch nicht in die "Liegeposition" gebracht werden.


    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • Bei dem Rotel werden die Kojen wohl nur im Stehen benutzt. Der Flixbus wird vermutlich über entsprechende Sitze verfügen.

  • Ich würde das gern nochmal zusammenfassen. der Passagier darf in einem Bus aufrecht sitzend transportiert werden, aber er muss sich anschnallen. Er darf sogar während der Fahrt stehen, da er sich dabei festhalten kann (Halteschlaufen). Er darf aber nicht liegend transportiert werden, weil er sich dabei nicht anschnallen kann und das installierte Rückhaltesystem bei einem Unfall nicht ausreichend den Passagier zurückhält oder am im Bus umherfliegen hindert. Erschwerend kommt noch hinzu, dass §35i der STVZO Liegendtransporte gar nicht zulässt.
    §70 STVZO lässt Ausnahmen die von den jeweiligen Behörden freigegeben werden müssen zu.


    Alles korrekt?

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

    Einmal editiert, zuletzt von Mick1204 ()