Antistatische Lederhandschuhe: Gibt es so etwas und was wären die Grundlagen in der Normung

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo liebe SiFa,


    bei der Bearbeitung eines SDB bin ich auf die Forderung gestoßen, Antistatische Handschuhe einzusetzen und zwar aus Leder.


    Jetzt habe ich das Netz durchsucht, finde aber leider außer ein paar Chemikalienschutz-Handschuhe und Stoff-Handschuhe nichts.


    Habt ihr da eine Quelle bzw. setzt jemand schon solche ein?


    Gruß RaBau

    Fremde Meinungen sind zu akzeptieren meine Antwort auf "du" oder "sie". Ich möchte geduzt werden.
    Ich schreibe weiter alles mit DU (siehe Forumsregel). Die die kein Du haben wollen, machen gedanklich immer aus dem Du ein Sie.
    Gruß RaBau


    Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, dass es nicht erkaltet. (Zitat von Peter Bamm)

  • ANZEIGE
  • bei der Bearbeitung eines SDB bin ich auf die Forderung gestoßen, Antistatische Handschuhe einzusetzen und zwar aus Leder.

    Wie wäre es den Ersteller des SDB zu befragen? Der sollte eigentlich wissen ob und wo es das gibt, das er fordert.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Ist Leder nicht von Haus aus Antistatisch?
    Mir ist zumindest nicht bekannt das sich Leder statisch lädt (Hatte mal paar Jahre mit Lederwaren zu tun).

  • Hallo Sifa Kollegen,


    nach längerer Recherche und mit Hilfe von Fachleuten, kann ich meine eigene Frage beantworten.


    Es gibt keine antistatischen Lederhandschuhe. Der Markt sieht auch nicht wirklich einen Sinn darin so etwas zu entwickeln.


    Gruß RaBau

    Fremde Meinungen sind zu akzeptieren meine Antwort auf "du" oder "sie". Ich möchte geduzt werden.
    Ich schreibe weiter alles mit DU (siehe Forumsregel). Die die kein Du haben wollen, machen gedanklich immer aus dem Du ein Sie.
    Gruß RaBau


    Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, dass es nicht erkaltet. (Zitat von Peter Bamm)

  • Huhu,


    ich glaube schon das es sowas gibt, schau doch mal hier vorbei dort gibt es eine große Auswahl an verschiedenen Sicherheitshandschuhen.


    Liebe Grüße

  • ANZEIGE
  • dort gibt es eine große Auswahl

    Mir zeigt die Seite gerade einmal 16 Handschuhe und davon 1 Lederhandschuh, der nicht einmal ein CE zu besitzen scheint. :(

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.