Guten Abend allerseitd

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Guten Abend,


    ich will mich kurz vorstellen.


    Ich bin der Detlef und komme aus dem Rheinland und befinde mich aktuell in der Ausbildung zur Sifa und mitten in der ersten Präsenspahse in Dresden bei der VBG.


    Wie bin ich dazu gekommen, mich zur Sifa ausbilden zu lassen. Während meines Studiums habe ich den Sicherheitsing. Teil A und B absolviert (das ist schon lange her :D ), allerdings nicht in dem Bereich gearbeitet. 2002 habe ich mich mit einem Ing.Büro selbstständig gemacht und wie die Jungfaru zum Kind kommt, bin ich in den Bereich Projektierung von Lärmschutzkabinen gekommen. Im letzen Jahr habe ich ein Seminar bzgl. Lärm bei der VBG besucht so dass Lärmmessungen durchgeführt werden dürfen (haben wir zwar vorher auch gemacht, allerdings ohne Zertifikat, dienen ja auch nur für unsere Unterlagen), naja bei diesen Seminar waren überwiegend Sifa anwesend. Da mich das Thema gepackt hat, war es eine kurze Überlegung, sich in diesem Bereich ausbilden zu lassen, um einfach meinen Kundenkreis noch mehr Unterstützung geben zu können.
    Somit bin ich jetzt mitten in der LEK1 und beim stöbern im Netz, auf dieses Forum gekommen.


    Für mich ist das sifaboard, so was wie ein Glückgriff, da ich kommplett auf mich alleine gestellt bin und freue mich, hier auf eine Wissensaustausch.


    In diesem Sinne schöne Grüße aus Dresden


    Detlef

  • ANZEIGE
  • @Stradet


    :wel2: to the pleasuredome. Viel Spaß mitund durch uns.


    Wo genau im Rheintal?

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • ANZEIGE