Moin aus Bremen

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Moin aus Bremen,
    hab mich gerade frisch angemeldet und der Höflichkeit wegen stell ich mich natürlich vor.
    Heiße eigentlich Patrick, Biff ist aber tatsächlich mein Spitzname, und komme aus Bremen.
    Ich steh kurz vor der 40 und arbeite seit rund 20 Jahren in der Automobilzulieferer-Industrie, als Instandhalter.
    Vor knapp 10 Jahren hab ich meinen staatl. geprüften Techniker Fachrichtung Mechatronik gemacht.
    Mein Tätigkeitsfeld beinhaltet zur Zeit Wartung, Reparatur und Programmierung von Robotern (KUKA) und SPS-gesteuerten Fertigungsanlagen (Siemens SPS und Schneider SPS). Mit diversen Technologien wie Kleben, Widerstandsschweißen, Laserlöten und Falzen.
    Mein aktueller Arbeitgeber hat hier im Norden vor 2 Jahren ein neues Werk eröffnet und ich darf jetzt in den Genuss der Ausbildung zur SiFA kommen.
    Nächste Woche ist erstmal ein Vorgespräch mit den Herrschaften der BG und Start wäre dann Anfang Juli.
    Ich wollt mich hier aber schon mal etwas "einlesen", um einen Überblick zu bekommen was genau alles auf mich zu kommt. ;)
    So viel zu mir.

    Also dann, man liest sich. ;)

  • ANZEIGE
  • Hallo Biff,

    willkommen im Forum und viel Erfolg bei der Ausbildung! Es wird Dir hier gefallen und Du kannst mit Deiner Erfahrung sicher einiges beitragen. |?

    Grüße aus dem schönen grünen Ruhrgebiet.
    Thomas.

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.

  • Auch von mir, ein herzliches :515: auf dem Jahrmarkt der Glückseligkeiten. Viel Spaß mit und durch uns.

    Geniess die Ausbildung in Dresden.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • @alle: Danke für das herzliche Willkommen

    caterpilar: ich hoffe das ich früher oder später etwas beitragen kann, schließlich ist so ein Forum dafür da. Ein Geben und Nehmen. ;)

    Mick1204: die Ausbildung findet nicht in Dresden statt, ich werd nach Bad Wilsnack geschickt.

  • ??????Wo???

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick