Absaugung Aerosole??

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo,

    ich bin im Moment bißchen am verzweifeln. Gibt es Absaugungen mit "Rücklaufschutz"?
    Wenn ich ein Aerosol absauge ist soweit alles OK. Schalte ich die Absaugung ab, sammelt sich im Rohrsystem der
    Absaugung meine Flüssigkeit an und läuft zurück oder an Verbindungsteilen raus in die Halle.
    Das würde ich gerne verhindern.
    Wie sind Eure Erfahrungswerten mir Absaugungen? Durchlaufen lassen? gewisse Nachlaufzeit um den größten Anteil
    der Flüssigkeit zu beseitigen? Gibt es so etwas wie ein "Rücklaufschutz"?

    Grüße vom Falken

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    bei uns ist es ähnlich. Allerdings sind die Stoffe eher wie Honig. Wir haben an geplanten Stellen Vertiefungen in das liegende Rohrsystem gemacht und hier kann sich das Zeug sammeln und geplant abgelassen werden. Wir haben eigentlich keine Rohre die gerade hoch durch das Dach gehen.
    Ansonsten evtl. an bestimmten Stellen eine "Rückstauklappe" einbauen. Diese wird durch den Druck aufgemacht. Lüftung aus - Druck weg - Klappe zu. Aber in Lüftungsanlagen ist das halt alles nicht dicht. Geplante Abläufe einbauen..

    Grüße
    Jörg

    Kann so sein - muss aber nicht :)

  • Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

    3 Mal editiert, zuletzt von Mick1204 (26. April 2018 um 11:09) aus folgendem Grund: ziehe meinen Beitrag zurück