Bilderrätsel " Übe Deine Beobachtungsgabe" finde die Fehler oder Mängel

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • ANZEIGE
  • Hallo Thomas,


    ich bin jetzt nicht gerade der Gerüstbauexperte aber ich denke hierbei folgendes:


    1. das Gerüst ist nicht ausreichend gegen Umfallen gesichert. Bei einem Teil sieht man, dass das Gerüst an das Vordach (Träger) gebunden wurde. Verankerung fehlt.
    2. Die unterste Querstrebe ist meiner Meinung zu hoch angebracht. Da kann man durchfallen.
    3. Bei Gerüsten weis ich, dass da eine Aufkantung sein muss, Bordkante am Dach.
    4. Diagonalverstrebung fehlt.
    5. Muss das Gerüst auf Fußplatten stehen? Lastableitung oder so?
    6. Das Dach ist nicht rundherum gesichert.


    Das Motrorad auf dem Bild ist Deins. :)

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • Alles falsch,


    das ist doch wirklich nicht so schwer.
    Das Motorrad parkt entgegen Ziffer 72 der Anlage 2 zu §14 (1) StVO auf einer Sperrfläche = Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer.
    Der grüne Opel Movano bläste seine Dieselmotoremmissionen genau in die Richtung des Leiteraufstiegs des Gerüstes. Somit erhöhre kanzerogene Gefährdung in einem stark frequentierten Bereich.
    Der Beschäftigte im hellblauen Pullover betet in Richtung des Sonnenaufgangs, also Osten. Hier liegt der Verdacht der zunehmenden Radikalisierung nahe. Potenzielle Bedrohung für alle anderen Beschäftigten.
    Der Fahrer des weißen Vans hat sein Fahrzeug nicht gegen unbeabsichtigte Blendung gesichert. es treten unerwünschte Refexionen auf. Wie schnell schaut man da aus Versehen rein und fällt vom Gerüst, weil man geblendet ist.


    War doch nicht so schwer Mick. ;) Ansonsten kann ich nichts Auffälliges entdecken. Eine Baustelle, die dem derzeit herrschenden Standard entspricht. :whistling:


    Gruß Frank


    P.S. Was übrigens Carsten zu dem Bild sagen wird? :saint:

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • Könnt ihr nicht die Gerüstanker erkennen?
    Laterne
    Standpfostensicherung wegen Fundamenthärtung aus Dachlatten
    Warnbarkenaufstellung


    etc...... :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Hier liegt der Verdacht der zunehmenden Radikalisierung nahe. Potenzielle Bedrohung für alle anderen Beschäftigten.

    :Lach::44::Lach::Lach::44::Lach::44:


    Alter.... ich krieg mich grade nicht mehr ein.....

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...


    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mike

  • ANZEIGE
  • Alter.... ich krieg mich grade nicht mehr ein.....

    Moin Mike,


    einfach logisch abgeleitet:


    Die Schatten auf den Bildern sind sehr lang; ergo früh am Morgen oder später Nachmittag.
    Auf dem Gerüst steht keine einzige leere Bierflasche; ergo eher früher Morgen.
    Der Beschäftigte im hellblauen Pulli betet entgegen des Schattenwurfes; ergo in Richtung Sonne.
    Die Sonne geht im Osten auf; ergo er betet gen Osten.


    Logisch und unwiderlegbar. :D


    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • Ich geb dir vollkommen recht.
    :Lach::Lach::Lach:


    Absolut logisch.


    Aber was mach ich jetzt?!?!?!
    Ich habe gerade eine Gefährdung erkannt...
    Mitarbeiter --> Osten --> Gefährdung.
    Jetzt muss ich meine Gefährdungsbeurteilung aktualisieren und Maßnahmen festlegen.
    Wie sehn die aus?
    Nach Osten gehen/sehen/etc.--> verboten, da sonst radikale Gefährdung.
    Wie komme ich jetzt nach Osten? Gegen die Himmelsrichtung "kreuzen" (wie beim Segeln gegen den Wind)... also nicht DIREKT nach O sondern 3m Richtung SO, dann 3m nach NO)


    Ohmannohmann....
    Zeig einer FASI ein Bild und sie beschwört den Weltuntergang herauf... :D

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...


    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mike

  • Ihr seid ja drauf!!!!!!!!!!!

    Wer hat denn damit angefangen?!?!?! :D

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...


    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mike

  • ANZEIGE
  • Ich sehe da eine andere Gefahr.


    Der Beschäftigte im hellblauen Pulli wollte gerade anfangen zu Beten.
    Jedoch ist er jetzt stark abstuzgefährdet.


    Er schaut der Kollegin hinterher, ist fasziniert von ihr, wird dadurch abgelenkt und fällt dann vom Gerüst.

    Gruß
    Wolfgang

  • Das habe ich alles nicht erkannt. Gibt es dafür BG-Seminare? Ich habe null Ahnung. ;(
    Ich verliere wieder mein intaktes Weltbild. So'n Schiet.
    Danke Frank. Du hast mich noch rechtzeitig aufgeweckt. Ich bin einfach zu verkrampft. Ich sehe den Baum vor lauter Wald nicht.
    Ich fang an zu saufen :138:

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • Das habe ich alles nicht erkannt. Gibt es dafür BG-Seminare? Ich habe null Ahnung. ;( Ich verliere wieder mein intaktes Weltbild. So'n Schiet.
    Danke Frank. Du hast mich noch rechtzeitig aufgeweckt. Ich bin einfach zu verkrampft. Ich sehe den Baum vor lauter Wald nicht.
    Ich fang an zu saufen :138:

    Juhu zusammen, die Leiter zum Dachaufstieg steht am Gebäude und nicht hinter dem Movano.
    Besonderen Hinweis an die Absturzsicherung an der Seite des Carport, auf dem Bild mit der Sperrfläche.
    Genial finde ich auch die Dachflächenbeleuchtung links und rechts, da die Laternen wohl im Wege standen.
    Die Aufnahmen entstanden morgens.


    Bis später
    Thomas

  • Nachdem das Bild so schon seitlich gedreht ist, habe ich mich eben auf den Schreibtisch gelegt um es richtig betrachten zu können. Drehbare Monitore gibt es bei uns nicht.
    Eingeschlafen und pünktlich zum Feierabend aus meinen Träumen erwacht. :D

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE
  • ...jetzt hab ich die Fehler!!!


    1. Im Bild 7830-201804a ist unten links der Deckel der Schiebearmatur zu sehen - der Hohlraum unter dem Steg ist dicht, somit lässt sich im Gefahrfall Wasserrohrbruch die Leitung nicht schließen, da man den Deckel nicht hochbekommt. (Organisationsverschulden!) Auch fehlt folgendes blaues Schild:


    2. Das Profil des Hinterreifens der Reiskochers (Suzuki) scheint runter zu sein.


    3. Japanische Fahrräder sind eine allgemeine Gefährdung!!!


    4. Einsatzfahrzeuge parkt man immer abfahrbereit in Startrichtung. (ja ja, haben alle nicht mehr gedient.)


    5. Ich weiss nicht was dieses Phallussymbol in rot -weiß auf dem Dach macht, aber irgendwie muss du wohl deine Begehung nochmal durchführen, da scheint ja extremer Handlungsbedarf zu bestehen.

  • Was ihr da auf den Bildern alles seht? So groß sind doch die Bilder gar nicht.
    Ihr seid bestimmt die Typen, die in der Schule bei Bildbeschreibungen seitenlange Texte verfasst haben und von der Lehrerin zur guten Note noch ein Fleißbienchen erhalten haben.
    Ich war meistens nach 30 Minuten fertig. Und da hatte ich nur die Überschrift fertig. Ihr habt bestimmt alle in der Schule vorne links gesessen?

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

    Einmal editiert, zuletzt von Mick1204 ()

  • Was ihr da auf den Bildern alles seht? So groß sind doch die Bilder gar nicht.
    Ihr seid bestimmt die Typen, die in der Schule bei Bildbeschreibungen seitenlange Texte verfasst haben und von der Lehrerin zur guten Note noch ein Fleißbienchen erhalten haben.
    Ich war meistens nach 30 Minuten fertig. Und da hatte ich nur die Überschrift fertig. Ihr habt bestimmt alle in der Schule vorne links gesessen?

    Fast richtig.
    Es gab für uns das Fleißbienchen zur schlechten Note und darunter Stand.
    Sehr schöne Geschichte aber leider Thema verfehlt.


    Vorne links war bei uns das Lehrerpult und davor der Tisch für die Schüler, die der Lehrer besonders gut im Blick haben wollte.

    Gruß
    Wolfgang

  • ANZEIGE
  • Fast richtig.Es gab für uns das Fleißbienchen zur schlechten Note und darunter Stand.
    Sehr schöne Geschichte aber leider Thema verfehlt.


    Vorne links war bei uns das Lehrerpult und davor der Tisch für die Schüler, die der Lehrer besonders gut im Blick haben wollte.

    @bob181


    Guten Morgen Wolfgang,


    ich habe mir mal erlaubt Dein Profil anzuschauen. Als ich in der Schule war, warst Du noch nicht. ^^ Wir (die Lehrerschaft) hatten da andere Standards. Und es gab noch die freie Platzwahl. Aus diesem Grund saßen die coolen
    Jungs hinten, ganz hinten. Da konnte man mit den Stühlen zurück an die Wand kippeln. :D

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • Hey Leute, ist doch egal ob vorne oder hinten.
    Ich muss damals in eine Knabenvolksschule (graus) und war mehr in der Ecke, als.......


    Komisch keiner entdeckt die Gerüstbefestigung am Ständerwerk (Fielmann bei Apollo)
    Die Abstützungen der tragenden Pfosten aus Dachlatten ohne Fixierung am Boden, somit ist das Punktfundament wohl nicht gänzlich gezogen und der Carport darf erst gar nicht begangen werden.


    Beste Grüße
    Thomas