Nimm Dir eine Nettigkeit........

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • ANZEIGE
  • Ich habe hier einfach auf den Nutzernamen bezogen den Vergleich zur Frau gewählt. Ist doch eigentlich egal von wem das Lächeln kommt.

  • Ich denke die Art und Weise, wie die Wertschätzung den Mitarbeiter erreicht ist maßgeblich für die Wirkung.

    Ich erhebe keinen allgemeingültigen Anspruch auf die Wahrheit, wie alle Menschen habe auch ich nur meine Sicht der Dinge!

  • ch habe hier einfach auf den Nutzernamen bezogen den Vergleich zur Frau gewählt. Ist doch eigentlich egal von wem das Lächeln kommt.

    Als Frau konnte ich es mir einfach nicht verkneifen. Denn das Geschlecht sollte doch bei der Freundlichkeit zu fremden Personen keine Rolle spielen. Egal ob mir ein Mann oder eine Frau gegenübersteht. Auch beim Bezug auf den Nutzernamen, wäre das doch völlig nebensächlich.


    Gestern beim Bäcker wieder erlebt. Die Bedienung, betagtes Alter, murmelte einem gerade bedienten Kunde mit mürrischer Miene hinterher: "An einem lächeln ist noch keiner gestorben."

    Habe ihr dann lächelnd zugestimmt. :)


    Als Mitarbeiter ist man einfach nur froh wenn man eine Resonanz bekommt dass man gute Arbeit geleistet hat. Ab und zu fällt es meinem Chef ein, aber meistens weiß man nicht war das jetzt ok oder nicht was man abgeliefert hat. Wir haben bald Betriebsversammlung, da werde ich das Thema ansprechen.

  • Als Mitarbeiter ist man einfach nur froh wenn man eine Resonanz bekommt dass man gute Arbeit geleistet hat

    Das gehört für mich zu den wichtigsten Eigenschaften einer Führungskraft

    Gruß tanzderhexen


    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • ANZEIGE
  • @all,


    solche "Nettigkeiten" müssen nicht nur vom Chef kommen !


    Habe hier in meinem Unternehmen gerade diese "Kärtchen" als Verbesserungs-Vorschlag eingereicht und es sollte mich wundern, wenn dieses abgelehnt werden sollte...


    Grüße,


    Heinz

    Wer aufhört besser werden zu wollen, der hat aufgehört gut zu sein !
    Von Marie von Ebner-Eschenbach

  • Ich glaube, ich werde mal bei Lobkärtchen nach einer Provision fragen 😂

  • ANZEIGE
  • Ich denke die Lobkärtchen kommen auf einer Baustelle mit Stahlarbeitern als Motivation auch nicht besonders gut an.


    Es ist also immer abzuwägen, wie und wo ich positive Verstärkung einsetze.


    Gruß

    Andy

    Ich erhebe keinen allgemeingültigen Anspruch auf die Wahrheit, wie alle Menschen habe auch ich nur meine Sicht der Dinge!

  • Da hilft es zum Bsp. einen neuen Helm zur Verfügung zu stellen weil der MA sich gesondert aktiv gezeigt hat...und bei Stahlarbeitern reicht in meinem Job meist schon ein offenes Ohr für ihre Sorgen 😉

  • Ich finde die Idee mit den Kärtchen super, werde auch bei uns mal den Vorschlag bringen (leider wird bei uns auch zu wenig gelobt).


    Gibt es Erfahrungswerte für "kleinere" Betriebe? Wir sind gerade mal 100 Mann und weniger international. Befürchte, dass das weniger gut ankommt. "Mehr Internationalität" würde für mich automatisch mehr Offenheit bedeuten, daher meine Bedenken.. vllt habt ihr ja auch in kleineren Betrieben Erfahrungen damit gemacht :)

  • Da hilft es zum Bsp. einen neuen Helm zur Verfügung zu stellen weil der MA sich gesondert aktiv gezeigt hat

    Wäre ich Empfänger dieses "Lobes" würde ich mir reichlich veralbert vorkommen.

    Der Helm ist eine PSA. Ist mein Helm ablegereif, dann hat mir mein AG entsprechenden Ersatz zu stellen. Wozu also den Helm einfach so erneuert?

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE
  • Wäre ich Empfänger dieses "Lobes" würde ich mir reichlich veralbert vorkommen.

    Der Helm ist eine PSA. Ist mein Helm ablegereif, dann hat mir mein AG entsprechenden Ersatz zu stellen. Wozu also den Helm einfach so erneuert?

    Mir Schoss ein wenig höhnisch "Die Deppen-Cap" in den Sinn :D

    ______________________________________________________

    Die gute Nachricht, mein Freund: Wir gehen einen langen Weg

    Die schlechte ist: Es war der falsche, doch das Ziel ist ganz okay

  • Bei mir war es ein Helm mit lila Irokesenschnitt! :29:

    Ich erhebe keinen allgemeingültigen Anspruch auf die Wahrheit, wie alle Menschen habe auch ich nur meine Sicht der Dinge!

  • Hallo AxelS, Du scheinst mir so ein Problembär zu sein. Wo keins ist, findest Du dennoch eins.


    Unabhängig davon, gebe ich Dir in Bezug auf Pflicht-PSA und Funktionalität und Verpflichtung des Unternehmers recht. Hatte aber nichts mit meiner Aussage zu tun. Er hat nicht den Helm bekommen weil er einen neuen BRAUCHTE sondern einen neuen Helm als GESTE DER DANKBARKEIT. Nicht mehr und nicht weniger. Zusätzlich war es kein Standardhelm sondern personalisiert.


    Für mich ist das Thema jetzt durch.

  • oh, Mann

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Ich verschenke jetzt mal eine Nettigkeit @ all im Forum:


    " Toll gemacht"


    Gruß

    Andy

    Ich erhebe keinen allgemeingültigen Anspruch auf die Wahrheit, wie alle Menschen habe auch ich nur meine Sicht der Dinge!