Nimm Dir eine Nettigkeit........

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Finde die Kampagne sehr gut und habe die Aktion in unserem Unternehmen nun auch mal ins rollen gebracht...
    Mal sehen, was da zurück kommt...

  • ANZEIGE
  • Kennt ihr den schon


    Der Bleistift


    https://www.bghm.de/index.php?id=1851

    Gruß tanzderhexen


    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

    Einmal editiert, zuletzt von Tanzderhexen ()

    • Offizieller Beitrag

    Zu Ergänzung:


    da gibt es auch noch den Film Adapter und Weihnachten...auch sehr schön.


    https://kommmitmensch.de/toolbox/videos/

  • Hallo zusammen,


    habe wieder einmal ein paar Nettigkeiten zum verschenken ausgehängt :thumbup:


    Wie sieht es bei Euch aus ....?
    Hängt Ihr auch noch Nettigkeiten aus und wie sind die Rückmeldungen?



    Wünsche ein schönes sonniges Wochenende :018:

    Viele Grüße aus Mittel:Franken:

  • ANZEIGE
  • Ich habe es auf der Schnur, wollte aber noch ein paar Tage warten.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • im Moment lasse ich es erst mal ruhen. Die Mitarbeiter haben hier alle ihre Kündigung erhalten (lange Geschichte von Ami Kauft deutschen Betrieb und macht ihn systematisch platt) Nach Nettigkeiten ist gerade niemandem. (ich bin hier nur als Dienstleister im Einsatz dank Behörden Aufforderung)

  • im Moment lasse ich es erst mal ruhen. Die Mitarbeiter haben hier alle ihre Kündigung erhalten

    Ja das ist verständlich ..... unter solchen Umständen macht das keinen Sinn

    Viele Grüße aus Mittel:Franken:

  • im Moment lasse ich es erst mal ruhen. Die Mitarbeiter haben hier alle ihre Kündigung erhalten (lange Geschichte von Ami Kauft deutschen Betrieb und macht ihn systematisch platt) Nach Nettigkeiten ist gerade niemandem. (ich bin hier nur als Dienstleister im Einsatz dank Behörden Aufforderung)

    :cursing:

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Moin,


    ich setze es immer mal wieder punktuell, damit keine Abnutzungserscheinungen eintreten. Es sei denn, jemand bitte mich, aus aktuellem Anlass um eine kleine Nettigkeit, die er gerne weitergeben möchte.


    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • Es sei denn, jemand bitte mich, aus aktuellem Anlass um eine kleine Nettigkeit, die er gerne weitergeben möchte.

    Ist das so schon bei Dir vorgekommen?


    Da sieht man mal was Kleinigkeiten und nette Gesten ausmachen können.




    Deshalb an alle hier im Forum ...... Ihr seid Spitze :thumbup:

    Viele Grüße aus Mittel:Franken:

  • meine freundin hat mich verlassen wegen meinen schulden ich habe gedacht das wir in guten wie in schlechten tagen zu einander stehen aber gut..
    man findet im internet auf diversen seiten hilfe https://www.schuldnerberatung.…menschen-verschulden-sich , das stimmt so sehr.. mit meinen 23jahren bin ich zu jung und habe dazu auch noch liebeskummer - gibt es was schlimmeres??

    @Chris


    Was geht denn hier los? Der Kamerad ist mir schon häufiger durch nette zielorientierte Kommentare aufgefallen.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    ich habe letzte Woche das bei mir am Arbeitsplatz ausgelegt und seitdem ist mein Arbeitsplatz jeden Tag sehr frequentiert.


    Die meisten Lächeln und freuen sich !


    Das Klima untereinander wird wieder besser, ich hoffe es hält an !!

  • Moin zusammen.


    Ich kämpfe hier mit einer patriarchalischen GF aus dem 19. Jahrhundert und einer Belegschaft, die längst resigniert hat. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, eine solche Aktion anzustoßen, aus lauter Furcht vor dem Sarkasmus-Tsunami, der mich in anderen Zusammenhängen beim Arbeitsschutz immer mal trifft.
    Vielleicht fasse ich mir ein Herz und probiere es mal, um nicht selbst in der Resignation zu versinken.


    Gruß,
    Thomas.

    Hallo Thomas,
    das kenne ich nur zu gut. Bei uns sind höchstens die weiblichen Angestellten für solche Aktionen zu haben. Bei den Männern (Ochsen) nebst 74jährigen GF ernte ich mit sowas nur ein müdes Achselzucken.
    Zum Glück sind die bei arbeitssicherheitstechnischen Belangen aufgeschlossener.... auch der Chef
    Zumindest da funzt meine Arbeit.
    Gruß

    Klaus Schuster


    den größten Fehler den man machen kann ist, Angst zu haben, einen Fehler zu machen.

    ¯\_()_/¯

  • Hallo Thomas,das kenne ich nur zu gut. Bei uns sind höchstens die weiblichen Angestellten für solche Aktionen zu haben. Bei den Männern (Ochsen) nebst 74jährigen GF ernte ich mit sowas nur ein müdes Achselzucken.
    Zum Glück sind die bei arbeitssicherheitstechnischen Belangen aufgeschlossener.... auch der Chef
    Zumindest da funzt meine Arbeit.
    Gruß

    An diesem Tag war ich sicher etwas sehr pessimistisch und geknickt, aber der Grundtenor ist leider so. Als der Betriebsarzt während einer ASA-Sitzung den anwesenden Abteilungsleitern ihre Verantwortung im Arbeitsschutz erklärt hat, gab es lange und dumme Gesichter. Hintergrund war, dass ich hier alles allein mache, wirklich alles. Als Einzelkämpfer in einer Firma, die von Verwaltung bis Gefahrstoffen alles unter einem Dach hat und in der von Einweghandtrocknung bis Brandschutz nichts organisiert ist, hat man als Einzelkämpfer keine Chance.


    Auch wenn diese Situation fachlich viele Möglichkeiten der Weiterbildung bietet und im Grunde ein interessantes Arbeitsumfeld ergibt, muss man gegenüber allen Beteiligten offen sein.
    Daher gebe ich auch allen neuen Kollegen hier im Forum gern weiter, dass man die Behörden von Anfang an mit ins Boot nehmen muss und am besten mit offenen Karten spielt. An anderer Stelle im Forum wird diskutiert, wie wichtig die Selbstdokumentation der SiFa-Arbeit ist. Ich habe zum Selbstschutz Kopien aller Emails, Beratungsprorokollr, Berichte etc. zu Hause.


    Ich weiß nicht, ob das langfristig gut geht hier. Mein Verhältnis zu meiner TAP ist gut und ich führe den Mann nach und nach in die dunklen Geheimnisse meines Unternehmens ein.
    Bin gespannt ...

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.

  • ANZEIGE
  • kelte,


    was für eine Hammergeile Idee !


    Sofort herunter geladen und werde selbiges gleich einige mal aushängen !


    Danke und Grüße,


    Heinz

    Wer aufhört besser werden zu wollen, der hat aufgehört gut zu sein !
    Von Marie von Ebner-Eschenbach

  • Hallo Zusammen


    finde die Aktion sehr gut, würde bei uns aber nur bei wenigen gut ankommen. Viele vermuten bei Nettigkeiten das was negatives hinterher kommt.


    Versucht mal bei jeder kleinen Gelegenheit ,,Danke" zu sagen oder noch besser ..Danke schön" da wird man ziehmlich blöd angeschaut und gefragt was mit einem los wäre.


    Selbst versucht!

    Mit freundlichen Grüssen aus Braunschweig!


    Hans-Jürgen