Nimm Dir eine Nettigkeit........

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Vielleicht fasse ich mir ein Herz und probiere es mal, um nicht selbst in der Resignation zu versinken.

    Auch bei mir gibt es Mitarbeiter/innen die es nicht verstehen und sich lustig machen..... ich versuche Ihnen den Sinn zu erklären :033: Augen zu und durch

    Viele Grüße aus Mittel:Franken:

  • ANZEIGE
  • Vielleicht lässt sich so eine Aktion erstmal in Unterweisungen einsickern und kann langsam ausgeweitet werden.
    Ich gebe jedenfalls noch nicht auf :) .

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.

  • Moin zusammen.


    Ich kämpfe hier mit einer patriarchalischen GF aus dem 19. Jahrhundert und einer Belegschaft, die längst resigniert hat. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, eine solche Aktion anzustoßen, aus lauter Furcht vor dem Sarkasmus-Tsunami, der mich in anderen Zusammenhängen beim Arbeitsschutz immer mal trifft.
    Vielleicht fasse ich mir ein Herz und probiere es mal, um nicht selbst in der Resignation zu versinken.


    Gruß,
    Thomas.

    Dachte ich nicht. Die GL hat zurzeit das Thema der Wertekarten. Das entwickelt sich sehr positiv.
    Das beigefügte Bild zeigt die Stelle, an der ich die Abreisszettelchen, die von Kelte zur Verfügung gestellt wurden, aufgehängt hatte. Die Abreisszettel waren schnell vergriffen und jemand hatte dafür den jetzt dort klebenden Zettel angeklebt. Nett, oder?

    Dateien

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • Dachte ich nicht. Die GL hat zurzeit das Thema der Wertekarten. Das entwickelt sich sehr positiv.Das beigefügte Bild zeigt die Stelle, an der ich die Abreisszettelchen, die von Kelte zur Verfügung gestellt wurden, aufgehängt hatte. Die Abreisszettel waren schnell vergriffen und jemand hatte dafür den jetzt dort klebenden Zettel angeklebt. Nett, oder?

    Stimmt! Eine schöne Reaktion. :)


    Ich habe lange überlegt, ob ich mich hierzu überhaupt äußern soll, da ich nicht von den vielen erfreulichen Reaktionen auf Keltes Idee ablenken wollte. Schießlich geht es in diesem Thread tatsächlich mal um Dinge, die funktionieren und nicht um Dinge, die schief gehen.


    Bei uns beiße ich mir die Zähne an elementarsten Problemen aus und kämpfe gegen eine GL, die halstarrig die Einrichtung von Einweghandtrocknung verweigert und die Kollegen ohne Abzug/Entlüftung in Dämpfen von 2-Komponenten-Vergussmassen sitzen lässt. Ich kann den Kollegen im Grunde nicht verübeln, wenn sie jede andere Initiative mit den Worten "Kümmere Dich erstmal um die wirklich wichtigen Dinge" abwürgen.


    Daher viele Grüße an alle, die Keltes Aktion aufgreifen und erfolgreich umsetzen können! Es freut mich für jeden Betrieb, in dem das klappt. |?

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.

  • Dachte ich nicht. Die GL hat zurzeit das Thema der Wertekarten. Das entwickelt sich sehr positiv.
    Das beigefügte Bild zeigt die Stelle, an der ich die Abreisszettelchen, die von Kelte zur Verfügung gestellt wurden, aufgehängt hatte. Die Abreisszettel waren schnell vergriffen und jemand hatte dafür den jetzt dort klebenden Zettel angeklebt. Nett, oder?

    Hallo,


    ich finde diese Aktion wirklich gut, auch das viele hier im Forum die Aktion umgesetzt haben.
    Allerdings kommt das ja nicht von mir sondern von:


    https://www.kommmitmensch.de/



    @Mick, super wie die Reaktion bei Euch ist ... finde ich voll gut :47:

    Viele Grüße aus Mittel:Franken:

  • ANZEIGE
  • Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • Habe es denn auch ausgehängt, und man fand es nach einiger Belustigung und anschließendem genaueren hinschauen und lesen gut.

  • Update:
    nachdem ich im ganzen Betrieb welche aufgehängt habe (nettigkeiten natürlich.... ) waren einige Reaktionen eher belustigt.
    Jedoch seit gestern kommen Leute sich Nachschub holen weil sie es gut finden.


    Und ich finde es gut dass die HSE Abteilung zwar von einigen belächelt wird, jedoch die meisten uns zu schätzen wissen. Wir kriegen so manche Nettigkeit von Kollegen wo wir es nicht erwartet hätten. |?

  • ANZEIGE
  • Wir kriegen so manche Nettigkeit von Kollegen wo wir es nicht erwartet hätten

    Da sieht man mal das wir uns ab und an auch sehr täuschen...... und umso mehr freut es einen

    Viele Grüße aus Mittel:Franken:

  • "nimm dir eine Nettigkeit" ausgedruckt

    Habe ich jetzt auch gemacht mal schauen welche Reaktion kommt

    Gruß tanzderhexen


    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • Habe ich jetzt auch gemacht mal schauen welche Reaktion kommt

    Ich denke wie bei den meisten .... ein Teil lacht und andere freuen sich und haben ein freundliches Lächeln im Gesicht


    Bitt sag uns .... was für Rückmeldungen Du bekommen hast

    Viele Grüße aus Mittel:Franken:

  • Bitt sag uns .... was für Rückmeldungen Du bekommen

    Mach ich . Habe noch ein wenig was verändert . Lass es dann in die Unterweisungen einfließen.

    Dateien

    Gruß tanzderhexen


    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • ANZEIGE
  • Ich finde das eine sehr schöne Idee, werde das auch mal ausprobieren :)


    Wünsch euch einen tollen Tag :)

    Growing old is mandatory, growing up is optional :saint:

  • Hallo Zusammen,


    auch ich habe den Zettel ausgehangen. Gleich bei mir vor dem Eingang zu meinem Büro (bereits 4. Zettel). Auch sehr gut angenommen.
    Nun habe ich vor, dass in der Firma zu verteilen. Die Frage die ich mir stelle ist, wie häufig und vor allem wo soll ich die "Nettigkeiten" hinhängen?


    Habt ihr da eine Idee?


    Schließlich möchte ich nicht die ganze Firma damit zukleistern, dann verliert es doch irgendwie an Bedeutung, also wirkt dann überladen.
    Welche "strategischen Knotenpunkte" würdet Ihr empfehlen.


    Gruß
    Ismail

  • ANZEIGE
  • Ich habe einen Zettel auf jeder Etage an den Flurtüren (Glas) angebracht. So dass jeder der zu seinem Arbeitsplatz geht an mindestens einem Zettel vorbei kommt.

  • Ich habe es bei mir vor dem Büro in dem Pausenräumen und im Gang der Verwaltung .....
    Im Produktionsbereich ist das bei uns so nicht möglich.


    Ich mache jetzt auch mal wieder eine Pause und hänge erst wieder in 4 oder 5 Monaten welche hin.

    Viele Grüße aus Mittel:Franken:

  • habe es jetzt auch nur einmal gemacht. Aus einigen Abteilungen wird Nachschub bei mir abgeholt.


    Zuviel und zulange kann dazu führen dass die Leute das dann irgendwann nicht mehr wahrnehmen. Stichwort Betriebsblindheit.