ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo liebe Sifa Gemeinde,

    auch ich möchte mich hier heute einmal kurz vorstellen !

    Mein Name ist Thomas ich bin 53 Jahre alt und seit dem Jahr 2000 Fachkraft für Arbeitssicherheit. In diesem Bereich habe ich bisher nur sehr unterschwellig mitgearbeitet,
    da ich als Werkschutzmeister für unsere vielzähligen Betriebsstätten im Bundesgebiet für die Zutrittssicherheit in den Gebäuden, Betreuung der GMA, BMA und Videotechnik zuständig war.

    Aufgrund der Zukunftvisionen unserer Geschäftsführung strukturellen Anpassungen Abbau von 1700 Arbeitsplätzen und Schließungen von etlichen Betriebsstätten wurde wie man so schön sagt,
    alles umgemodelt.

    Die Arbeitssicherheit wurde in letzen Jahren eher stiefmütterlich behandelt. Mit einem weiteren Kollegen habe ich nun die Aufgabe fast 10.000 Mitarbeiter bundesweit zu betreuen.
    Aufgrund des Branchenmixes , Verwaltung, Büroarbeit, Außendienst, Banken, Finanzdienstleister, Druckereien, Haustechnik, Warenlager, Geschäftstelleneinheiten , Betrieb von Küchen und Kantinen,
    Haustechniker und Fremdfirmen würde ich mein zu bearbeitendes Aufgabengebiet als abwechslungsreich und vielfältig beschreiben. ^^ Mein Kollege und ich stellen uns der Aufgabe und leben mit der Zielsetzung alles in gelenkten Bahnen zu bekommen. Wir müssen noch viele, viele Bretter bohren bis alles funktional durch andere zuständige Fachbereiche umgesetzt ist.

    Aufmerksam geworden auf diese Seite bin ich durch meinen Bekannten der Sicherheitsingenieur ist . Ich erhoffe mir von dieser Seite Anregungen, Tipps, Erfahrungsaustausch mit anderen Mitgliedern.

  • ANZEIGE
  • Glück Auf,

    das wird schon.

    Im Grunde bist du doch ein alter Hase, doch erst einmal

    :515: hier im Board.

    (Bei dem Mix an Branchen tippe ich auf VBG als BG?)

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)