FASI Ausbildung Beuth LEK2

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo alle zusammen,


    ich habe letzte Woche die Prüfung der Lek1 an der Beutschule in Berlin gehabt. Es waren vier große Fragengebiete (kein Ankreuztest), mir qualmt immer noch der Kopf. Meine Frage: kann mir jemand sagen wie die Prüfung der LEK2 struktuell an der Beuth aufgebaut ist.


    Vielen Dank an alle


    Hans

  • ANZEIGE
  • Soweit ich mich erinnern kann ist die LEK2 bei Beuth ein Lückentext und Ankreuzfragen, sowie eine oder zwei Freitextfragen.
    Wenn Du Dein Unterrichtsmaterial entsprechend durchgearbeitet hast und im Präsenzteil nicht schläfst, kann man das schaffen. Oft ist die Zeit relativ knapp, man muss also recht schnell durch die Fragen gehen.
    Hinterher sind fast immer alle "platt". Größere Probleme haben eigentlich immer nur die Kandidaten für die Deutsch eine Fremdsprache ist.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Sorry wenn ich da mal doof dazwischen Frage.
    Soweit ich die Info habe ist die Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit bundeseinheitlich geregelt.
    LEK 1 ist eine Prüfung. LEK 2 ist der Praktikumsbericht, LEK 3 ist die Präsentation.


    Wie kann nun der beuth eigene Regelungen machen?


    Ich selbst bin bei einem anderen Bildungsträger, daher würde es mich einfach mal interessieren wie es da zu anderen Vorgehensweisen kommt.
    Grüße


    black-falcon

  • Soweit ich die Info habe ist die Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit bundeseinheitlich geregelt.

    Die Inhalte sind einheitlich geregelt, die einzelnen Prüfungen allerdings nicht. Bei Beuth hat man mehr Prüfungen und bewertete Leistungen, als bei den Kursen der BGen.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE