Erfahrung - Information

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • ANZEIGE
  • Hallo Sabine,


    ich habe den Vorgänger dieser Version Fragen im vorigen Jahr bei 2 Veranstaltungen (10 TN, 120 TN) mit großem Erfolg eingesetzt. Hat aufgelockert und ein gutes Klima erzeugt. Auch gut als Einstieg in Unterweisungen geeignet.


    Die Quelle war hier im Board genannt worden und ich habe eine ppt daraus gemacht.


    VG Reinhard


    Gehst du zu dem quintas Tag der BGW am 19.4.?

  • Hallo Reinhard,


    mir ging es ähnlich, war mal endlich was neues - und die Kollegen konnten sich selber einbringen. Die Vorgängerfragen wären natürlich auch interessant für mich :whistling: . Hast Du hier im Forum etwas dazu gepostet? Ansonsten finde ich PN's klasse. :P;)


    19.04. ist schlecht - da ist so ein besonderer Tag....
    Außerdem bin ich momentan direkt in der Qualifizierung zur "Durchführung von Workshops im Anschluss zur psychischen Gefährdungsbeurteilung" in HRO von der BGW. Sehr empfehlenswert!!! Außerdem im November auch noch 3 Tage von der BGW in Hamburg. Ich glaube das reicht für dieses Jahr.


    V.G aus Lübeck

  • ANZEIGE
  • Hallo weiß jemand warum ich diese Datei runterladen kann?
    Es kommt immer Zutritt verweigert...
    Jetzt hat es geklappt. Somit erledigt :)
    Danke schonmal


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von SB-Ing ()

  • Allerdings sehe ich diesen Stapler nicht im Bereich der StVO fahrend...

    Warum nicht?
    Ich kann sogar eine Ordnungswidrigkeit nach §49 StVO erkennen.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE
  • Warum nicht?Ich kann sogar eine Ordnungswidrigkeit nach §49 StVO erkennen.

    Das ist doch nur eine mögliche Ausdrucksform für "gehört da nicht hin" - im obigen Fall mit einer Portion Sarkasmus, weil man die Ordnungswidrigkeit tatsächlich deutlich erkennen kann.


    ...grummel.... dass ich gerne "böse Scherze" einbaue, sollte bei meinen Postings langsam bekannt sein :) Siehe mein Link. Es kann aber auch Ausnahmegenehmigungen geben, die jemand, der seinen Kollegen SO transportiert, kaum erhalten haben dürfte....

  • ...grummel.... dass ich gerne "böse Scherze" einbaue, sollte bei meinen Postings langsam bekannt sein :)

    NEIN!
    DU SCHELM... und das sagst du erst jetzt?


    Gez. Mike.
    Der Meister des Zynismus...

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...


    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mike

  • Von der Ergonomie her vorbildlich... Keine Überkopfarbeit.

    Diese Art von Humor ist für mich verständlich....



    Allerdings sehe ich diesen Stapler nicht im Bereich der StVO fahrend...

    Das ist doch nur eine mögliche Ausdrucksform für "gehört da nicht hin" - im obigen Fall mit einer Portion Sarkasmus

    Das wieder herum, tut mir leid, verstehe ich nicht als Humor oder Sarkasmus

    Viele Grüße aus Mittel:Franken:

  • ANZEIGE
  • mhhh... Ich kenn das in sehr ähnlicher Konstellation.
    Allerdings mit einer Tujahecke, einem offenen (Dach) Suziki SJ413, einer Heckenschere, zwei Dachlatten und Tüddeldraht....


    Heckenschere auf Dachlatte tüddeln, Dachlatte an Suzuki tüddeln, Heckenschere an, Suzuki an und dann langsam an der Hecke entlangfahren.... Das funktioniert.... Glaubt mir. Mein Vater... einer den ich kenne hats ausprobiert...


    Hat den Vorteil, man(n) braucht keine PSA, keinen Stapler und man steht auch nicht auf Paletten. Braucht MANN sowieso nicht... Wir sind ja alle Stahlhart.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...


    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mike

  • P.S. Wie es aussieht hatte er sogar Gehörschutz drauf. Scheint doch was von einer Unterweisung hängen geblieben zu sein.

    Wenigstens hat er PSA in Zusammenhang mit Hecke schneiden gebracht... Siehs positiv

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...


    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mike

  • ANZEIGE