Betreiben von Traversen

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Wie bitte wie soll das gehen.... bist Du die verantwortliche Person in diesem Bereich?

    Nein, ich bin nicht die verantwortliche Person für diesen Bereich. Nur die alte Sifa und der Unternehmer sehen die Sifa als den Verantwortlichen für Arbeitssicherheit und das mit Überzeugung!

    - Fachkraft für Arbeitsssicherheit (BGHM)
    - Befähigte Person zur Prüfung von Regalanlagen nach DIN EN 15635:2008
    - Befähigte Person für die Prüfung von tragbaren und fahrbaren Leitern, Tritten und Fahrgerüsten

  • ANZEIGE
  • --> Wenn Du möchtest sende ich Dir gern eine Vorlage <--

    @Mick1204 Da wäre ich dir sehr dankbar.

    - Fachkraft für Arbeitsssicherheit (BGHM)
    - Befähigte Person zur Prüfung von Regalanlagen nach DIN EN 15635:2008
    - Befähigte Person für die Prüfung von tragbaren und fahrbaren Leitern, Tritten und Fahrgerüsten

  • @Achim86
    @kelte
    @MeDi


    Dann schreibt mir doch bitte eine PN mit eurer Mailadresse.

    Dateien

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

    Einmal editiert, zuletzt von Mick1204 ()

  • ANZEIGE
  • Reicht Euch das so?

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • Super..Vielen Dank. |?

    - Fachkraft für Arbeitsssicherheit (BGHM)
    - Befähigte Person zur Prüfung von Regalanlagen nach DIN EN 15635:2008
    - Befähigte Person für die Prüfung von tragbaren und fahrbaren Leitern, Tritten und Fahrgerüsten

  • ANZEIGE
  • Hallo Mick,


    Grundsätzlich alles richtig und man sollte es auch so versuchen ich würde aber mit den zitieren von Gesetzten und Verordnungen sehr vorsichtig sein da reagieren manche Betonköpfe allergisch und werden sauer.
    Ich habe das am Anfang meiner Laufbahn selber ein paar mal erlebt. Sobald manche Führungskräfte einen Paragraphen lesen wird der Bericht zerknüllt und vor allen Augen in den Papierkorb geschmissen danach hat man leider in der Zukunft bei diesen Leuten verschissen und das Leben wird einen mit Sonderaufgaben die man niemals lösen kann zur Hölle gemacht.
    Ich weiß bei vernünftigen Leuten mit gesunden Menschenverstand kann man es so machen aber bei Betonköpfen na ja! und Betonköpfe gibt es in vielen Unternehmen unter Dr. Ing,s, Meistern vor allen Geschäftsführen unsw. Am gefährlichsten ist es dann wenn ein Betonkopf nicht reagiert und man dann das Problem eine Ebene höher gibt.


    Ich bin nach 40Jahren Berufserfahrung damit sehr vorsichtig geworden.


    Viel Glück MeDi

    Mit freundlichen Grüssen aus Braunschweig!


    Hans-Jürgen

  • @kelte
    @MeDi


    eine etwas schärfere Verion ist zu Euch unterwegs. oder sogar schon da.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • Da bei uns die leitenden Führungskräfte alles Juristen sind, dürfte ich damit offene Türen einrennen. Zum anderen beraten wir. Betonköpfe hin oder her. Aufzeigen dessen was gefordert ist und sachlich fachlich beraten. Das ist doch unsere Aufgabe. Ich finde diesen Weg gehbarer als die "heimliche" Anzeige bei der TAP (BG).


    Ach und wie sagte schon unser Kollege @Guudsje? Ich stelle hier die Schuhe nur zur Verfügung......

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • Sobald manche Führungskräfte einen Paragraphen lesen wird der Bericht zerknüllt und vor allen Augen in den Papierkorb geschmissen danach hat man leider in der Zukunft bei diesen Leuten verschissen und das Leben wird einen mit Sonderaufgaben die man niemals lösen kann zur Hölle gemacht.

    Guten Morgen zusammen,



    ja das Problem habe ich hier auch. Sobald etwas rechtliches aufgelistet ist, wird eine MAuer drum rum gebaut und fertig.

    Viel Glück MeDi

    Danke :D

    - Fachkraft für Arbeitsssicherheit (BGHM)
    - Befähigte Person zur Prüfung von Regalanlagen nach DIN EN 15635:2008
    - Befähigte Person für die Prüfung von tragbaren und fahrbaren Leitern, Tritten und Fahrgerüsten

  • ANZEIGE
  • oder sogar schon da.

    Hey Mick,


    ja sie ist da :) Danke |?

    - Fachkraft für Arbeitsssicherheit (BGHM)
    - Befähigte Person zur Prüfung von Regalanlagen nach DIN EN 15635:2008
    - Befähigte Person für die Prüfung von tragbaren und fahrbaren Leitern, Tritten und Fahrgerüsten

  • Hallo Mick,


    Grundsätzlich alles richtig und man sollte es auch so versuchen ich würde aber mit den zitieren von Gesetzten und Verordnungen sehr vorsichtig sein da reagieren manche Betonköpfe allergisch und werden sauer.
    Ich habe das am Anfang meiner Laufbahn selber ein paar mal erlebt. Sobald manche Führungskräfte einen Paragraphen lesen wird der Bericht zerknüllt und vor allen Augen in den Papierkorb geschmissen danach hat man leider in der Zukunft bei diesen Leuten verschissen und das Leben wird einen mit Sonderaufgaben die man niemals lösen kann zur Hölle gemacht.

    Ich versende meine Stellungnahmen als pdf in einer Mail als Anhang. Die SN habe ich unterzeichnet und als pdf eingescannt. Das original lege ich als Papierversion in einen Ordner.
    Den möchte ich sehen, der seinen Monitor zerknüllt und in den Papierkorb wirft. :)
    Ist mir doch egal, was er mit der SN macht und ob er sauer ist. Am Ende des Tages ist derjenige Mitarbeiter "bösgläubig gestellt". Dann wollen wir doch mal sehen. Das funktioniert erstklassig bei uns.


    Ich nenn Dir nochmal ein Beispiel. Unser Hochhaus muss brandschutztechnisch saniert werden. London und BASF-Hochhaus lassen grüßen. Das Baudezernat wollte alle Büros mit batteriebetriebenen Rauchmeldern ausstatten (flächendeckende Rauchüberwachung). Der stadteigene Brandamtsrat hat daraufhin mich nach der Besprechung (ich war nicht eingeladen) angerufen und darüber informiert. Gesetzlich ist dagegen nichts einzuwenden. Nirgendwo steht, dass die Rauchmelder vernetzt sein müssen oder automatisch die Wehr alarmieren. Er wollte mich lediglich informieren. Wir haben alle die gleichen Bedenken. Menschen in einer Alarmierungskette machen Fehler. Das ist so. Stand der Technik ist diese Version nicht. Darauf habe ich hingewiesen. Das das nicht SdT ist. Das es u. U. Mitarbeiter/-innen gibt, die dann nicht den Druckknopfmelder im Flur betätigen. Das wäre der nächste Schritt gewesen.
    Jetzt bekomme ich "meine" vernetzten an einer BMA angeschlossenen RM. In allen Gebäuden.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • Ich versende meine Stellungnahmen als pdf in einer Mail als Anhang. Die SN habe ich unterzeichnet und als pdf eingescannt. Das original lege ich als Papierversion in einen Ordner.
    Den möchte ich sehen, der seinen Monitor zerknüllt und in den Papierkorb wirft.

    Das praktiziere ich genauso. Ich verschicke alles per pdf-file und mir (psst) eine Blindkopie, um sicher zu sein, dass niemand im Unternehmen einen E-Maileverkehr vertuscht. Ich habe es live miterlebt.

    - Fachkraft für Arbeitsssicherheit (BGHM)
    - Befähigte Person zur Prüfung von Regalanlagen nach DIN EN 15635:2008
    - Befähigte Person für die Prüfung von tragbaren und fahrbaren Leitern, Tritten und Fahrgerüsten

  • Hallo Zusammen


    um das Klarzustellen der Tip an die BG o. GGA geht bei mir erst raus wenn ich alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft habe. Und übrigens eine PDF Datei kann zwar nicht zerknüllt werden aber gelöscht und auch eigene Ordner können über Nacht verschwinden alles schon erlebt.


    Es gibt eben Menschen den kann man nicht helfen ich selber habe alle meine Berichte zu Hause auf meinen PC gespeichert weil schon Berichte unauffindbar waren.
    Es gibt in Deutschland 70-90 % der Unternehmen da läuft das mit den EHS Themen wunderbar und vorbildlich. Bei den anderen habe ich so meine Zweifel, oder warum haben ca. 50-60 % der Unternehmen (BGETEM, BGHM) eine Gefährdungsbeurteilung die ja schon lange im Gesetz gefordert ist.
    Diese Zahlen habe ich übrigens nicht erfunden die habe ich bei der BG auf Nachfrage erfahren. Deshalb muss ich auch immer lächeln wenn eine Sifa hier im Forum auf eine Frage fragt ,,was sagt den eure Gefährdungsbeurteilung zu diesen Thema".
    Wie schon gesagt bei vielen Unternehmen läuft dies hervorragend aber es gibt eben Unternehmen da zählen nur Umsätze alles andere ist egal.
    Ich habe meine Konsequenzen gezogen und habe gewechselt jetzt kann ich hier meine Erfahrung super einbringen und bin ein gefragter Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter u. Führungskräfte.

    Mit freundlichen Grüssen aus Braunschweig!


    Hans-Jürgen

  • ANZEIGE