Schlüsselkasten für Notfälle

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • ANZEIGE
  • Passt sehr schön zu einem Action-Film:
    Während sich die Feuerwalze von hinten nähert, verspringt dem Helden kurz vor dem Lösen der letzten Schraube der Schlüssel und der rettende Weg in die Freiheit scheint versperrt ... (dramatische Musik etc. pp.).


    Bleibt nur zu hoffen, dass das kein Notausgang ist.
    ;)


    Schönes Wochenende.
    Thomas.

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.

  • was haltet Ihr von dem Foto?

    Es ist unscharf, hat Schlagschatten, unschöne Reflektionen. ;)


    Ach, das wolltest Du nicht wissen.
    Dann eben das: Inbus ist ein geschützter Markenname.


    Warum sollte man so eine Kellerklappe nicht verschrauben?

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE
  • Guten Morgen, also als Notausgang wäre das so nicht zulässig. Ein Notausgang muss immer „ohne jegliche Hilfsmittel“ in Fluchtrichtung zu öffnen sein.


    Wozu dient die Klappe denn bzw. ist die als Fluchtweg deklariert?


    Gruß Achim

  • Ich gehe davon aus, dass der Keller nicht der Fluchtweg ist, daher meine Frage, warum man den Zugang nicht verschrauben darf.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Lieber Reinhard,


    bitte kläre uns auf.
    Was steckt dahinter, wohin geht es da bzw. warum wieso weshalb usw...
    Ich habe den Eindruck,"gewollt und nicht gekonnt" aber ohne Hintergrundinfos betreiben wir jetzt Kaffeesatzleserei.

    Gruß Canislupus

  • Hallo Kollegen,


    vielen Dank für eure Meinungen. Ich denke jeder hat recht.
    Ich war auf einer Veranstaltung meines Sohnes (Jugend forscht) und ich hab ja auch fast immer die Arbeitsschützerbrille auf. Berufskrankheit? :-}}
    Mir ist der rote Kasten aufgefallen und ich konnte mir keinen Reim darauf machen. Die Klappe ist zwar im Verlauf eines Fluchtweges, aber nach Fluchtweg sah es nicht aus.


    Wahrscheinlich wollte der Gebäudeverantwortliche nur den Schlüssel vor Ort haben, den keiner mitnehmen kann. Und da es sich um einen modernen Veranstaltungsraum in einer historischen Kirche handelt, wollte er wahrscheinlich einen gesellschaftlich akzeptierten Kasten an dem weder Brandschutz noch Denkmalsschutz was zu nörgeln hatte?


    VG Reinhard

  • ANZEIGE
  • Hallo Reinhard,


    da ist der Vater aber stolz, wenn die Kinder bei "Jugend forscht" auftreten. Eine schöne Umgebung für diesen Anlass.
    Natürlich hat man den Blick, das routinierte Abprüfen der Feuerlöscher, Notausgänge etc.


    Danke für die Schilderung.
    Thomas.

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.

  • da ist der Vater aber stolz, wenn die Kinder bei "Jugend forscht" auftreten.

    Da darf man ruhig stolz sein, wenn der Nachwuchs entsprechende Aktivitäten entwickelt.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.