Suche Regalhersteller zwecks Nachkauf

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo Kollegen!


    für einen Kunden suche ich den Hersteller eines bestimmten Palettenregals.
    Es sollen Traversen nachgekauft werden. Die Bilder sind von einem neu beschichteten Regal. Daher ist die Farbwahl eine andere als im Auslieferugszustand.
    Die Traverse ist aus einem I-Profil 100 mm hoch. Der angeschweißte Fuß ist 245 mm hoch.


    Ich würde mich freuen, wenn jemand derartige Regale kennt.


    Gruß
    Flügelschraube

  • ANZEIGE
  • Mal so eine Frage am Rande. Wie wird denn das Regal geprüft, wenn man elementare Daten dazu nicht besitzt?

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Mal so eine Frage am Rande. Wie wird denn das Regal geprüft, wenn man elementare Daten dazu nicht besitzt?

    In der Tat ist dies eine sehr trickige Frage. Zur Regalprüfung nach DIN EN 15635 MÜSSEN die erforderlichen Dokumente des Regales vorliegen. Die Hersteller sind verpflichtet diese Dokumente herauszugeben. Anders sieht es aus, wenn a) der Hersteller nicht mehr existiert oder b) es nicht ersichtlich ist, wer der Hersteller ist.

  • Anders sieht es aus, wenn a) der Hersteller nicht mehr existiert oder b) es nicht ersichtlich ist, wer der Hersteller ist.

    Aber auch dann muss ja jemand z.B. die maximal zulässige Feldlast festlegen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies z.B. ein Regalprüfer per "Augenmaß" so einfach auf sich nimmt. Da dürften dann doch statische Berechnungen notwendig sein, die ich mir schwierig vorstelle, wenn keine Daten zu den verwendeten Materialien vorhanden sind.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE
  • Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Schande über mein Haupt ;)


    Definitiv müssen statische Berechnungen durchgeführt werden. Ich meinte lediglich mit meiner Aussage dass ohne Dokumente des Herstellers andere Wege gefunden werden müssen, um eine zufriedenstellende Prüfung durchführen zu können.

  • Moin Axel,


    try and error.


    Du wirst kaum ein Regal zersägen, um eine Profildicke zu erhalten, du kennst den Stahl nicht, kurz: es fehlt alles.
    Also, das Regal wegwerfen?


    Nein.
    Ich hatte das schon einmal hier irgendwo ausführlich beschrieben.


    Du fängst an mit einer Annahme. Das Regal soll vielleicht eine Feldlast von .... und eine Fachlast, wobei die natürlich interessanter ist, von .... haben.
    Regal absperren und doppelte Last hineinpacken. Stehen lassen. Beobachten. Gibt es statische Verformungen?
    Ja --- blöd.
    Nein --- gut.
    Alles sauber dokumentieren. Nach ein paar Tage Standzeit kannst du dich entscheiden. Das Regal wäre jetzt mit 100% getestet.


    Warum also verschrotten, wenn es so geht? (Das habe ich vor einiger Zeit so auch mit der BG HW besprochen. Dort gibt es einen Fachbereich für Regale.)

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.





    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • Hallo Zusammen,
    ich habe mal wieder ein Regal ohne Unterlagen, was es gibt ist ein Foto des Profils!


    Jetzt meine Frage kennt jemand diesen Hersteller, ich dachte am Anfang es könnte Ponteggi sein aber dies sehen etwas anders aus.


    Foto ist im Anhang

    Dateien

    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten,
    Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."


    "Bessser auf neuen Wegen etwas stolpern, als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten"